Verbesserte Navigation

Online-Shop-Relaunch mit modernem Design

Verbesserte Navigation

Der Online-Shop von Automation24 wurde umfassend modernisiert und präsentiert sich nun in frischerem Design. Außerdem wurden die Navigation sowie die Sachmerkmalssuche weiter verbessert und nutzerfreundlicher gestaltet. Die Ergebnisse lassen sich nach Einsatzgebieten, Herstellern, Preisen und technischen Spezifikationen sondieren.

 (Bild: Automation24 GmbH)

(Bild: Automation24 GmbH)

Dank responsivem Design ist der Shop für alle elektronischen Devices optimiert – vom Laptop über Tablet bis hin zum Smartphone. Kunden erhalten so auch bei mobilem Zugriff einen hohen Einkaufskomfort. Ein übersichtlicher OnePage Checkout spart Zeit und erhöht die Übersichtlichkeit. Mit einer Vielzahl verbesserter Suchmöglichkeiten erleichtert Automation24 Online-Kunden den Entscheidungsprozess. Der Nutzer erhält bereits bei Eingabe des Suchbegriffs Vorschläge für Kategorien, Hersteller sowie konkrete Produkte. Noch schneller geht es mit der Direktbestellmöglichkeit direkt aus dem Warenkorb heraus. Nach jeder Suchanfrage bietet Automation24 die Möglichkeit, nach verschiedenen produktspezifischen Merkmalen zu filtern. Auch eine Suche nach Produkten mit ähnlichen technischen Merkmalen ist möglich. Dabei braucht der Nutzer bei einem Artikel lediglich die gewünschten Merkmale auszuwählen, um sich vergleichbare Produkte anzeigen zu lassen.

 (Bild: Automation24 GmbH)

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Hoher Bedienkomfort und schnelle Orientierung

„Wir möchten für unsere Kunden ein optimales Nutzererlebnis schaffen“, sagt Katharina Zeutschler, Leiterin Marketingkommunikation bei Automation24, „daher orientieren wir uns bei der Gestaltung unseres Shops stets an Beispielen aus dem B2C-Bereich und kombinieren diese mit den Anforderungen von Geschäftskunden. Ein hoher Bedienkomfort und schnelle Orientierung standen beim Relaunch ganz oben auf der Liste. Schließlich sollten Automatisierungsprofis im beruflichen Umfeld das gleiche erwarten dürfen wie im Privaten.“

 (Bild: Automation24 GmbH)

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Einfache Kontenverwaltung

Gleichzeitig wird Automation24 aber auch den klassischen Anforderungen an B2B-Shops gerecht. So können Unternehmen nicht nur zwischen digitalem und postalischem Rechnungsversand wählen, sondern auch mehrere Mail-Adressen hinterlegen, damit z.B. alle wichtigen Unterlagen direkt an das Rechnungswesen versandt werden. Über sogenannte Multi-User-Konten lassen sich außerdem verschiedene Ansprechpartner verwalten. In der Kontoverwaltung sind sämtliche Belege zu digital oder telefonisch abgeschlossenen Bestellungen als PDF abrufbar – von Auftragsbestätigungen über Lieferscheine bis hin zu Rechnungen. So lassen sich Bestellungen schnell und einfach wiederholen. Über eine Tracking-Funktion ist der Kunde außerdem jederzeit über den Status seiner Bestellung informiert.

 (Bild: Automation24 GmbH)

(Bild: Automation24 GmbH)

 

Vom Startup zum Komplettanbieter

Seit dem Launch des Online-Shops im Jahr 2012 hat Automation24 nicht nur sein Sortiment kontinuierlich weiterentwickelt, sondern auch die Serviceleistungen stetig ausgebaut. Für produktbezogene, technische und allgemeine Fragen steht eine kostenfreie Rufnummer samt angeschlossenem Service Center bereit. Auch eine Kontaktaufnahme via Live-Chat, E-Mail oder Fax ist möglich. Bei der Applikationsberatung vollziehen die erfahrenen Servicemitarbeiter anhand von Demoboards Fragen der Kunden nach und testen Lösungsmöglichkeiten.

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