Reihenklemmen für die Gebäudeinstallation

Bei der AITB sind die verschiedenen Funktionsbereiche durch Form oder Farbgebung klar zu unterscheiden.
Bei der AITB sind die verschiedenen Funktionsbereiche durch Form oder Farbgebung klar zu unterscheiden.Bild: Weidmüller Gruppe

Die nötige Infrastruktur in einem Gebäude erfordert zahlreiche Haupt-, Unter- und Kleinverteiler sowie Zählerschränke. Hierfür hat Weidmüller die neuen Installationsreihenklemmen AITB der A-Reihe entwickelt, die den Verdrahtungs- und Anschlusserfordernissen in Installationsverteilern nach VDE genügen. Mit den neuen Klemmen soll sich die Vervielfältigung der Potenziale in einem 3-Phasensystems über Querverbindungen realisieren lassen. Die einheitliche Sammelschienenlage ermöglicht die Kombination verschiedener Reihenklemmenprodukte und Anschlusstechnologien in einem Gesamtsystem. Für große Querschnitte – z.B. N-Leiter – steht der seitliche Schraubklemmen-Anschluss zur Verfügung. Zum Sammeln und Verteilen der Potenziale dienen Reihenklemmen mit Push-In-Anschluss.

Weidmüller GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.