Sedotec-Kundentag in Ladenburg

Sedotec-Kundentag in Ladenburg

Am gestrigen Donnerstag hatte die Firma Sedotec Kunden aus dem In- und Ausland zum Vamocon-Tag nach Ladenburg eingeladen. 85 Schaltanlagenbauer waren der Einladung gefolgt und informierten sich im Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg über die neuesten Entwicklungen beim Vamocon-Schranksystem.

Hierzu gehören unter anderem die neuen Steckmodule für Kompaktleistungsschalter, aber auch Neuheiten bei der Kupferverarbeitung sowie der Software Vamocad. Die Firma ABB Stotz-Kontakt, ein Geschäftspartner von Sedotec, dessen Komponenten in den Vamocom-Schaltanlagen eingesetzt werden, erläuterte Details in Bezug auf die Kommunikationsfähigkeit und den Möglichkeiten des Energiemanagements bei den Leistungsschalternn aus der Sace Emax 2-Baureihe. Als hochkarätiger Keynote-Sprecher gab Karl-Heinz Land (Foto), Buchautor, Unternehmensberater und Spezialist in Sachen digitale Transformation, unter dem Titel “Erde 5.0 – Die Zukunft provozieren – warum wir keinen zweiten Planeten brauchen”, interessante Einblicke in Konsequenzen und Chancen, die die Digitalisierung für uns alle bereit hält.

Thematik: Allgemein
|
Ausgabe:

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sedotec GmbH & Co. KG
Bild: Sedotec GmbH & Co. KG
Technische Standards gegen Fachkräftemangel

Technische Standards gegen Fachkräftemangel

Knapp 60 Prozent des Stroms wurden 2023 durch Erneuerbare Energien erzeugt. Weniger als ein Viertel davon durch Photovoltaik. Das könnte viel mehr sein. Der Wille ist auch bei vielen Unternehmen da. Jedoch gibt es neben individuellem „Bastelaufwand“ mit langen Genehmigungsverfahren und schließlich auch durch den Fachkräftemangel große Hürden. Das könnte sich nun ändern. Denn Sedotec schafft mit geprüften Feldtypen eine sichere, schnell zu installierende und nachhaltige Standardlösung zur Einspeisung selbst erzeugter Energie – nicht nur aus der Sonne.

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.