Nach Rekordzahlen 2023 und weiteren Wachstumszielen für 2024 will Sedotec auch strukturell wachsen. Mit dem Ausbau des Marketingbereichs rückt der Systemhersteller für Niederspannungs-Schaltanlagen noch näher an die Bedürfnisse seiner Kunden heran. Marketingprofi Jens Kneis (Bild) kümmert sich seit Februar darum, den Dialog mit Planern, Schaltanlagenbauern und Elektroinstallateuren zu forcieren. Weitere Digitalisierung und verstärkte Online-Aktivitäten sollen ab dem zweiten Halbjahr vor allem auch auf jüngere Generationen in verantwortungsvollen Positionen zugeschnitten sein. So soll die Wachstumsstrategie zu weiteren Rekordzahlen führen. „Entgegen den Bedenken vieler Wirtschafts-
experten und dem Klagen vieler Branchen bleiben wir zuversichtlich und verfolgen mit Innovationen und Investitionen weiterhin unsere Wachstumsstrategie“, gibt sich inhaber Dirk Seiler optimistisch.