Im Frühjahr 2021 startete die neue Kampagne der E-Handwerke „Das E macht die Zukunft“. Herzstück ist ein Imagefilm, in dem sich alles um den Beitrag der E-Unternehmen zu Digitalisierung und Nachhaltigkeit dreht. Seit dem 1.10. und bis Ende November sind Clips aus dem Film im Fernsehen zu sehen. Die Spots werden in zwei unterschiedlichen Kanälen gesendet, die auf smarte, internetfähige TV-Geräte zugeschnitten sind: im sog. Addressable TV sowie im Connected TV. Im Zeitraum 1. Oktober bis 30. November 2021 wird die e-handwerkliche Werbung rund zwei Millionen Mal ausgestrahlt. Hinzu kommt eine Ausstrahlung über YouTube mit 1,4 Millionen Spotauslieferungen. Ein weitere Ausspielung des E-Handwerke-Clips ist in der Zeit vom 1. Februar bis 31. März 2022 vorgesehen.
Block mit erfolgreicher Präsenz im chinesischen Markt
Die Schwestergesellschaft des Verdener Mittelständlers Block, Block Electronics Kunshan, stellte in der vergangenen Woche vom 8. bis 12. April auf der Messe CCMT in Shanghai aus, die alljährlich rund 125.000 Besucher verzeichnet.