Im Frühjahr 2021 startete die neue Kampagne der E-Handwerke „Das E macht die Zukunft“. Herzstück ist ein Imagefilm, in dem sich alles um den Beitrag der E-Unternehmen zu Digitalisierung und Nachhaltigkeit dreht. Seit dem 1.10. und bis Ende November sind Clips aus dem Film im Fernsehen zu sehen. Die Spots werden in zwei unterschiedlichen Kanälen gesendet, die auf smarte, internetfähige TV-Geräte zugeschnitten sind: im sog. Addressable TV sowie im Connected TV. Im Zeitraum 1. Oktober bis 30. November 2021 wird die e-handwerkliche Werbung rund zwei Millionen Mal ausgestrahlt. Hinzu kommt eine Ausstrahlung über YouTube mit 1,4 Millionen Spotauslieferungen. Ein weitere Ausspielung des E-Handwerke-Clips ist in der Zeit vom 1. Februar bis 31. März 2022 vorgesehen.
ZVEH-Jahrestagung 2022
Nachdem die ZVEH-Jahrestagung als Präsenzveranstaltung zwei Jahre lang pandemiebedingt ausgefallen war, kamen die Elektrohandwerke und ihre Partner aus Industrie und Großhandel vom 8. bis zum 10. Juni in Wiesbaden zusammen.