Schneider Electric erzielt +10% im 1. Quartal

Schneider Electric hat im 1. Quartal 2022 einen Umsatz in Höhe von 7,6Mrd.€ erzielt. Das sind 10% mehr gegenüber dem Vorjahresquartal. Im Segment Energy Management lag der Umsatz um 10% über dem Vorjahreswert. Im Geschäftsbereich Industrial Automation sind die Umsätze um 9% gewachsen. Nach Regionen betrachtet stiegen die Erlöse am stärksten in Nordamerika mit knapp 13%. Dort gab es zweistellige Zuwächse in den USA, Kanada und Mexiko. In Westeuropa erzielte das Unternehmen +6%. Für das Gesamtgeschäftsjahr rechnet der Konzern laut CEO Jean-Pascal Tricoire mit einem Wachstum zwischen 7% und 9%.

Schneider Electric GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.