Weidmüller-Nachwuchs und TWG erhalten Auszeichnung der IHK

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG

Der 24-Jährige Jannis Hecke (rechts) wurde für den guten Abschluss seiner Ausbildung zum Stanz- und Umformmechaniker im November vergangenen Jahres von der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Gelsenkirchen zum IHK-Landesbesten NRW ausgezeichnet. Damit ist er einer von 246 Landesbesten. Unter knapp 4.000 jungen Frauen und Männern gehören die 246 zu den Top-Azubis, die ihre Abschlussprüfung mit ’sehr gut‘, das heißt mit mindestens 92 von 100 Punkten, bestanden haben. Eine weitere Bestleistung erzielte Weidmüller-Auszubildende Jana Ahlheit (links). Die ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik wurde Jahrgangsbeste der IHK Detmold. Die Thüringische Weidmüller GmbH in Wutha-Farnroda wurde für ihr erstklassiges Ausbildungsniveau ausgezeichnet. Für den Abschluss mit der Note ’sehr gut‘ gab es von Weidmüller für beide Absolventen eine Prämie. Außerdem erhielten beide einen Bücher-Gutschein vom Betriebsrat. Aufgrund der Pandemie entfiel eine persönliche Ehrung für Jana Ahlheit. Für sie gab es als kleine Anerkennung einen Präsentkorb der IHK. Jannis Hecke gehörte zu einem der sechs besten Auszubildenden in IHK-Berufen aus Lippe und wurde dafür in Gelsenkirchen geehrt.

Weidmüller GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.