Echtzeit-Podcast: Automatisierungsmessen 2021

Im Herbst stehen traditionell wichtige Messen für die Automatisierungsbranche an: die Motek in Stuttgart und die SPS in Nürnberg. Doch ist das im zweiten Jahr der Pandemie überhaupt schon wieder möglich? Was bedeutet das für Aussteller und Besucher? Die Redaktion des SPS-MAGAZINs hat sich umgehört, war auf der All About Automation und hat mit Tanja Waglöhner (Easyfairs) und Sylke Schulz-Metzner (Mesago) gesprochen. Ein Branchentalk der SPS-MAGAZIN-Redakteure Mathis Bayerdörfer, Jürgen Wirtz und Wolfgang Kräußlich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Bild: Panduit
Bild: Panduit
Auch bei Kurzschluss

Auch bei Kurzschluss

Die sichere Versorgung mit Strom ist entscheidend für die Zuverlässigkeit von Anlagen, Rechenzentren und Gebäuden. Ein Ausfall wird nicht unbedingt vom Anwender oder der Einspeisung verursacht. Der Weg vom Generator bis zur Anlage birgt Risiken, die man für die sichere Energieversorgung im Auge haben sollte. Der Kurzschlussfall ist kritisch für Anlagenverfügbarkeit auch nach dem tatsächlichen Ereignis. Normkonforme Maßnahmen bei der Kabelinstallation bieten mehr Sicherheit.

Anzeige

Anzeige

Anzeige