Universelle Industrieleuchten für die Arbeit an Schaltschränken

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG

Konzentriertes Arbeiten an Maschinen, Schaltschränken oder in der Logistik erfordert eine helle, gleichmäßige und blendfreie Beleuchtung. Weidmüller bietet hierfür mit den Industrieleuchten WIL für 24V DC Spannungsversorgung eine Produktfamilie. Die robusten Gehäuse aus harteloxiertem Alu-Strangpressprofil und den komplett mit PUR vergossenen LED erfüllen die Schutzart IP67. Gleichzeitig sorgt die Montage der Leuchtmittel direkt auf dem Gehäuse für eine gute Wärmeabfuhr und damit für eine Lebensdauer von 60.000h. Ein weiteres Merkmal ist der Abstrahlwinkel von 120°, der bereits auf kurze Distanz eine gleichmäßige Ausleuchtung erzielt. Mit den Farbtemperaturen 2.700, 4.000, 5.000, 5.700, 6.500K ist von warm über taghell bis strahlend weiß vielfältige Lichtfarben verfügbar. Sonderausführungen mit roten, blauen oder mehrfarbigen LED für Signalanzeigen ergänzen das Portfolio. Mit 40mm Breite und 8mm Tiefe finden die Leuchten überall Platz, z.B. hinter einer Falzkante oder einfach an einer Seitenwand. Acht verschiedene Gehäuselängen von 145 bis 860mm stehen zur Verfügung. Damit ist von der kompakten Lichtquelle hinter einer Revisionsklappe bis zur gleichmäßigen Ausleuchtung eines Schaltschranks für jede Aufgabe die passende Lösung im Programm. Die Leuchten sind bereits mit Befestigungslöcher versehen, so dass kein zusätzliches Befestigungsmaterial, wie Halteclips oder ähnliches benötigt wird.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.