50 Jahre Weidmüller Australien

Dr. Timo Berger, Vertriebsvorstand der Weidmüller Gruppe (li.), und Sybille Hilker, Leiterin Globales Marketing und Unternehmenskommunikation der Weidmüller Gruppe (re.), gratulieren Rafael Koenig, Geschäftsführer von Weidmüller Australien, zum Unternehme
Dr. Timo Berger, Vertriebsvorstand der Weidmüller Gruppe (li.), und Sybille Hilker, Leiterin Globales Marketing und Unternehmenskommunikation der Weidmüller Gruppe (re.), gratulieren Rafael Koenig, Geschäftsführer von Weidmüller Australien, zum UnternehmeBild: Weidmüller GmbH & Co. KG

Bereits seit 1972 gibt es Weidmüller auch in Australien. Das Jubiläum feierte das Unternehmen Mitte Juni im Taronga Zoo Function Centre in Sydney. Derzeit arbeiten mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Niederlassung. Sie vertreiben nicht nur das globale Unternehmensportfolio, sondern entwickeln und produzieren auch Produkte für den lokalen sowie globalen Markt. Die australische Niederlassung trage somit zur Stärkung der heimischen Industrie bei. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Verbesserung der Engineering- und F&E-Kapazitäten im Fokus. Ein wichtiges Anliegen für Weidmüller in Australien sei es, einen Beitrag zum Digitalisierungsfahrplan des Landes zu leisten und den Weg in Richtung erneuerbare und saubere Energien zu ebnen.

Weidmüller GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Benutzerfreundlich 
und sicher

Benutzerfreundlich und sicher

Für seine neueste Generation von Zapfsäulen suchte Maximator Hydrogen, Thüringer Spezialist im Bau von Wasserstofftankstellen, eine Gehäuselösung, die die vielfältigen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Design, Langlebigkeit, Installations- und Wartungsfreundlichkeit erfüllt. Fündig wurde man bei der Firma Schimscha, dem Experten für Blechkonstruktionen aus dem Ravenstein-Erlenbach in Baden-Württemberg.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Heimliche Helden

Heimliche Helden

Die Drucker des Elektrotechnik- und Verbindungstechnikunternehmens Weidmüller sind zentrale Elemente beim Schaltanlagenbau der Firma Gormanns mit Sitz in Mönchengladbach. Die Firma hat sich mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Bau von Schaltanlagen für Wasserwerke, Kläranlagen und Industriestraßen spezialisiert. Die Bedruckungsgeräte haben sich als wichtige Werkzeuge erwiesen, die den reibungslosen Ablauf der Projekte gewährleisten. Sie ermöglichen eine präzise Kennzeichnung und Beschriftung von Schaltanlagenkomponenten, was die Effizienz und die Qualität der Arbeit signifikant steigert.