Energieflussrelais zur Leistungsüberwachung

Bild: Ziehl Industrie-elektronik GmbH+Co. KG

Um eine Überlastung der Stromnetze zu verhindern, ist eine zertifizierte Regelung oder Überwachung erforderlich. Diese stellt sicher, dass bei einer unzulässigen Überschreitung, zum Beispiel wenn große Verbraucher ausgeschaltet werden, die Leistung unterhalb einer Kennlinie reduziert oder abgeschaltet wird. Das neue, zertifizierte Energieflussrelais EFR4001IP von Ziehl Industrieelektronik stellt sicher, dass im Fehlerfall schnell abgeschaltet wird, bei Bedarf innerhalb von 100 Millisekunden.

Ziehl industrie-elektronik GmbH+Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Siemens steigert Erlöse um 15% in Q2

Siemens steigert Erlöse um 15% in Q2

„Siemens setzt seine hervorragende Leistung fort und erzielte mehrere Rekorde, darunter Margensteigerungen und Allzeithochs bei den Ergebnissen bei Digital Industries und Smart Infrastructure sowie einen erneuten Rekord im Auftragsbestand“, sagte Roland Busch (Bild), Vorsitzender des Vorstands des Konzerns.

Bild: Sedotec GmbH &Co. KG
Bild: Sedotec GmbH &Co. KG
Nachhaltigkeit konkret

Nachhaltigkeit konkret

Spätestens seit dem Überfall auf die Ukraine haben viele Unternehmen neben den Megathemen Klimaschutz, Energieeinsparung, Nachhaltigkeit und CO2-Vermeidung auch das Thema Unabhängigkeit von den Energiepreisen im Fokus. Der Wille, Energie für die Eigennutzung selbst zu erzeugen, ist bei vielen Unternehmen hoch oben angesiedelt, lassen sich hierbei doch Kosten schnell und nachhaltig einsparen sowie der CO2-Fußabdruck verbessern. Und nie waren die Möglichkeiten größer. Alleine die Einspeisung selbst erzeugten Stroms mündet bislang noch häufig in aufwändigen Individuallösungen. Sedotec nutzt diese Steilvorlage und schafft mit zwei neuen Feldtypen eine schnelle, sichere und nachhaltige Standardlösung.