Fachkunde für die Schaltbefähigung

Bild: VDE Verlag GmbH

Das Buch beschreibt ,was bisher weder in einer DGUV-Vorschrift noch im VDE-Vorschriftenwerk zusammenhängend zum Thema ‚Schaltberechtigung‘ festgelegt wurde. In der neuen Auflage wurde neben kleineren Korrekturen dem Normungsgeschehen Rechnung getragen. Das Werk befasst sich mit dem sicheren Bedienen und Betreiben elektrischer Anlagen aller Spannungsebenen. Der Leser bekommt Antworten zu aktuellen Fragen und erhält Anregungen für Betriebsunterweisungen. Weitere Themen sind rechtliche Grundlagen, ArbSchG, BetrSichV, Technische Regeln für Betriebssicherheit TRBS 1111, DGUV-Vorschriften, DIN-VDE-Normen, Schaltgeräte und Schaltanlagenbauweisen. Zielgruppe sind u.a.: schaltberechtigte und verantwortliche Elektrofachkräfte, beratende Sicherheitsfachkräfte.

VDE-Verlag GmbH • www.vde-verlag.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.