Intelligente Drucksystemlösung für viele Markierungsanforderungen

Bild: Conta-Clip Verbindungstechnik GmbH

Conta-Clip verfügt als einer der führenden Hersteller von Verbindungstechnik mit dem kompakten Thermotransfer-Drucker TTPCardMax aus dem Produktbereich Conta-Label über ein Beschriftungs- bzw. Markierungssystem, das unterschiedlichsten Markierungsansprüchen gerecht wird. Das vielseitig einsetzbare TTPCardMAX-Drucksystem steht für hervorragende Druckqualität mit hoher Auflösung und erfüllt alle Anforderungen an die Kennzeichnung im Elektrobereich. Das effiziente Drucksystem mit der bewährten Thermotransfer-Technologie erstellt schnell und zuverlässig auf einer Vielzahl von Materialien – wie beispielsweise PVC, PMMA, Polyester, ABS oder Polycarbonat – gut sichtbare und dauerhafte Kennzeichnungen von Etiketten und Schildern. TTPCardMAX gewährleistet damit die langlebige Beschriftung von Reihenklemmen, Kabeln und Leitungen, Ein- und Ausgabegeräten, externen Bedienfeldern, Schaltmodulen und vielen anderen Komponenten. Die auf die Markiererkarten abgestimmte Drucksoftware mit Vorlagen für alle Materialien ermöglicht eine einfache und intuitive Bedienung. Das Drucksystem verfügt über einen halbautomatischen sowie einen automatischen Einzug für schnelles Arbeiten mit bis zu 5.500 Markierern pro Stunde. Das wartungsarme und leicht bedienbare System erfordert nur wenig Aufmerksamkeit: Der leicht zugängliche Druck- und Zufuhrbereich ermöglicht den einfachen Wechsel der Farbbandkassetten, eine spezielle Reinigungskassette zur automatischen Reinigung des Drucksystems erhöht die Druckqualität. Mit der leicht zu bedienenden Software ContaPrintMAX für Windows-Betriebssysteme lassen sich die gewünschten Kennzeichnungen zur Einzel-, Mehrfach- oder Serienbeschriftung unkompliziert editieren und ausdrucken. Die Software ermöglicht eine einfache und schnelle Aufbereitung der Druckdaten und wurde speziell für professionelle Beschriftungen von Maschinen, Anlagen und Schaltschränken entwickelt.

Intelligente Lösungen für die Welt von morgen

Inside the smartest workflows, das Kernstück jeder smarten Verbindung zu sein, der Impulsgeber für bessere Arbeitsabläufe und mehr Produktivität, das ist der Anspruch, dem sich Conta-Clip verpflichtet fühlt – weltweit. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte für nahezu alle Industriebereiche. Egal, ob im Maschinen- und Anlagenbau, bei Verkehrs- und Verfahrenstechnik, bei Reinraum-Technologie oder erneuerbaren Energien – in all diesen Branchen steht der Hersteller aus Hövelhof für hochwertige elektrische und elektronische Verbindungstechnik. Neben der Entwicklung und Realisierung neuer Produkte investiert der Spezialist für elektrische Verbindungstechnik und Kabelmanagement-Systeme in moderne und effiziente Fertigungsprozesse nach strengen ökologischen und nachhaltigen Kriterien.

Conta-Clip Verbindungstechnik GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: RK Antriebs- und Handhabungs-Technik GmbH
Bild: RK Antriebs- und Handhabungs-Technik GmbH
Mitarbeitergesundheit 
und Qualität gesichert

Mitarbeitergesundheit und Qualität gesichert

In der Automobilindustrie gilt es für Zulieferer, im Rahmen einer Nullfehlerstrategie hundertprozentige Qualität zu gewährleisten – das erstreckt sich auch auf die kleinste Fahrwerkskomponente. Alles muss richtig montiert sein, sonst ergeben sich später im Gesamtsystem Probleme. Werkstatt Bremen, deren Mitarbeiter Drehstäbe vormontieren und Just-in-Sequence an das Montageband des Autobauers liefern, nimmt diese Verpflichtung sehr ernst: Spezielle Handarbeitsplätze, die gemäß dem japanischen Poka Yoke-System aufgebaut sind, vermeiden Fehler – und erlauben gleichzeitig eine gute Ergonomie für den Bediener.

Bild: Arburg GmbH + Co KG
Bild: Arburg GmbH + Co KG
Dauerläufer mit 
Flüssigkeitskühlung

Dauerläufer mit Flüssigkeitskühlung

Wenig Platzbedarf im Schaltschrank war gefordert, ein Kühlwasseranschluss hingegen von Anfang an vorhanden. Da lag es nahe, die Servoantriebe und die Umrichter für die Spritzgießmaschinen von Arburg als flüssigkeitsgekühlte Versionen einzusetzen. Durch die eingesetzte Antriebstechnik der Unternehmensschwester AMKmotion profitiert der Maschinenbauer von hoher Leistung, kompakten Abmessungen und langlebiger Elektronik.

Bild: Wöhner GmbH & Co. KG
Bild: Wöhner GmbH & Co. KG
Neuheiten, 
Erweiterungen, Upgrades

Neuheiten, Erweiterungen, Upgrades

Auch in diesem Frühjahr wartet Wöhner, Spezialist für Energieverteilung, Steuerungstechnik und erneuerbare Energien, wieder mit einer Reihe neuer Lösungen auf. Dazu gehört unter anderem die Erweiterung der CrossBoard- und der 185Power-Systemwelten, ein neuer NH00-Sicherungslasttrennschalter oder Feature-Upgrades für bestehende Produkte per Software.

Bild: Sieb & Meyer AG
Bild: Sieb & Meyer AG
Mehr Energieeffizienz 
und weniger CO2-Emissionen

Mehr Energieeffizienz und weniger CO2-Emissionen

Bei seiner Frequenzumrichter-Familie SD4x hat Sieb & Meyer die Prozessorleistung erhöht und die Regelfunktionen erweitert. So lässt sich der Wirkungsgrad in der Anwendung steigern und der Energieverbrauch sowie die CO2-Emissionen reduzieren. Außerdem schaffen die Antriebs- und Steuerungslösungen die Voraussetzung für bestimmte klimafreundliche Applikationen, die wiederum die Energiewende befördern.