Nachrüsten von Niederspannungsanlagen

Retrofit: Umbau und/oder Nachrüsten von Niederspannungsanlagen

Durch den steigenden Bedarf an Energiemanagement in den letzen Jahren wächst ebenfalls die Nachfrage an Multifunktionsanzeigen, Energiezählern und den dazu gehörigen Stromwandlern. Um Anlagen nicht durch Trennung der Stromzufuhr (Kabel, Schienen) ausser Betrieb nehmen zu müssen, sind zum Nachrüsten in bestehenden Verteilerschränken, Umbauwandler in geringeren Abmessungen erforderlich.

Nemo 96HDL Retrofit (Bild: IME Messgeräte GmbH)

Nemo 96HDL Retrofit (Bild: IME Messgeräte GmbH)

Durch die Trennbarkeit des Umbauwandlers, zusätzlichen Phasenfehler von bis zu 2°, wird innerhalb einer Messspanne von 10 – 120% des nominalen Messbereiches, mittels einem Algorithmus kompensiert. Hiermit wird eine Genauigkeit von besser als 1% für die komplette Messkette gewährleistet. Zwei Baugrössen sind im Set erhältlich, passend zu den Multifunktionsanzeigen Nemo 96HDL & D4-L: TA24: max. Kabeldurchmesser 23mm, Messbereiche 100-150-250/1A, Abmessungen :74,5x45x34mm

TA36: max. Kabeldurchmesser 35mm, Messbereiche 400-600/1A, Abmessungen: 91,5x57x40,5mm. Weitere Umbauwandler TRA230,TRA580, TRA812 und TRA816 für Starkstromanlagen bis zu 5000A für Rundleiter und Schienen sind ebenfalls erhältlich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: STEGO Elektrotechnik GmbH
Bild: STEGO Elektrotechnik GmbH
Heizen mit Loop-Profil

Heizen mit Loop-Profil

Stego Elektrotechnik stellt seine Schaltschrankheizungen mit neuartigem Heizkörper im Loop-Design vor. Insgesamt fünf Heizungsserien im Leistungsbereich von 10 bis 150W stehen für Thermal Management Applikationen bereit. Zertifizierte Sicherheit hinsichtlich Schock und Vibration erweitert das Einsatzgebiet der Heizungen. Druckklemmen sorgen für Einsparungen bei der Montagezeit.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Steuerung und Edge-System in einem

Steuerung und Edge-System in einem

Im Zuge der Automatisierung werden immer mehr physische Geräte in Netzwerke eingebunden. Das macht eine Annäherung von IT- und OT-Systemen erforderlich. Die neuen modularen Steuerungssysteme u-control M3000 und M4000 weisen hier den Weg in die Zukunft. Mit ihnen lassen sich Automatisierungslösungen perfekt ins IoT einbinden. Die leistungsfähigen Steuerungen dienen zugleich als Edge-Device zur Bereitstellung lokaler Informationen im Netzwerk, können mit zusätzlichen Funktionsmodulen erweitert werden und eignen sich somit für die Realisierung von Automatisierungs- und IIoT-Anwendungen.

Zeitdruck und Fachkräftemangel entgegenwirken

Zeitdruck und Fachkräftemangel entgegenwirken

Die Software zeigt dem Fertigungsmitarbeiter auf, wowelche Komponente wie platziert werden muss. - Bild: Eplan GmbH & Co. KG Der Steuerungs- und Schaltschrankbau steht unter Zeitdruck. Doch auch der Fachkräftemangel sorgt vielfach für Engpässe. Hier kommt Eplan...