Robuste Steuergehäuse für alle Einsatzbereiche

Besonders robuste NEO-Steuergehäuse für den Innen- und Außeneinsatz auch in rauen Industrieumgebungen.
Besonders robuste NEO-Steuergehäuse für den Innen- und Außeneinsatz auch in rauen Industrieumgebungen.Bild: FIBOX GmbH

Die neu eingeführten Neo-Gehäuse (New Enclosure Option) von Fibox sind auf die aktuellen Anforderungen von Industrie und Gebäudetechnik zugeschnitten. Aufgrund der robusten ABS- oder Polycarbonat-Ausführung eignet sich die Baureihe für anspruchsvolle Einsatzfelder. Die Gehäuse stellen eine langlebige, korrosionsfreie und UV-beständige Lösung für Innen- wie Außenbereiche dar. Das signaldurchlässige Material unterstützt den Einsatz von Funktechnik. Mit ihrem erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +60/+80°C ist die Modellreihe für den Einsatz in rauen Klimazonen prädestiniert. Eine umlaufende, extrabreite PUR-Dichtung gewährleistet die hohe Schutzart 66/67. Das speziell geformte Deckeldach, ein integrierter Regenschutz und der abgeschrägte Innenrahmen verhindern, dass sich Regenwasser und Schnee ansammeln und die Dichtigkeit beeinträchtigen können. Doppelwandige Gehäuseecken und ein randverstärkter Scharnierdeckel sorgen für eine Schlagfestigkeit bis IK 09. Das in Relation zu den Außenmaßen große Einbauvolumen ermöglicht eine effiziente Bestückung. Der aufklappbare Deckel wird mit rostfreien Scharnierschrauben befestigt und lässt sich unabhängig vom Korpus bearbeiten. Varianten mit rauchgrau-transparentem Deckel sorgen im geschlossenen Zustand für Durchblick auf Diagnosesignale, Funktions- und Statusanzeigen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Siemens steigert Erlöse um 15% in Q2

Siemens steigert Erlöse um 15% in Q2

„Siemens setzt seine hervorragende Leistung fort und erzielte mehrere Rekorde, darunter Margensteigerungen und Allzeithochs bei den Ergebnissen bei Digital Industries und Smart Infrastructure sowie einen erneuten Rekord im Auftragsbestand“, sagte Roland Busch (Bild), Vorsitzender des Vorstands des Konzerns.

Bild: Sedotec GmbH &Co. KG
Bild: Sedotec GmbH &Co. KG
Nachhaltigkeit konkret

Nachhaltigkeit konkret

Spätestens seit dem Überfall auf die Ukraine haben viele Unternehmen neben den Megathemen Klimaschutz, Energieeinsparung, Nachhaltigkeit und CO2-Vermeidung auch das Thema Unabhängigkeit von den Energiepreisen im Fokus. Der Wille, Energie für die Eigennutzung selbst zu erzeugen, ist bei vielen Unternehmen hoch oben angesiedelt, lassen sich hierbei doch Kosten schnell und nachhaltig einsparen sowie der CO2-Fußabdruck verbessern. Und nie waren die Möglichkeiten größer. Alleine die Einspeisung selbst erzeugten Stroms mündet bislang noch häufig in aufwändigen Individuallösungen. Sedotec nutzt diese Steilvorlage und schafft mit zwei neuen Feldtypen eine schnelle, sichere und nachhaltige Standardlösung.