Socomec feiert 100. Geburtstag

Was der Unternehmer Joseph Siat vor 100 Jahren in seinem Hinterhof im französischen Benfeld begann, ist heute zu einem internationalen Unternehmen mit rund 3.600 Mitarbeitern gewachsen. In diesem Jahr feiert Socomec, Anbieter von modularen USV-Anlagen und Messtechnik, sein hundertjähriges Bestehen. Zudem weiht das Unternehmen sein neues Firmengebäude in der Mannheimer Oststadt ein. Mit einer Fläche von 1.400m² ist es doppelt so groß wie das bisherige Gebäude und bietet ausreichend Platz für die weitere Expansion. Bis 2025 will Socomec 100 Mitarbeiter beschäftigen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Benutzerfreundlich 
und sicher

Benutzerfreundlich und sicher

Für seine neueste Generation von Zapfsäulen suchte Maximator Hydrogen, Thüringer Spezialist im Bau von Wasserstofftankstellen, eine Gehäuselösung, die die vielfältigen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Design, Langlebigkeit, Installations- und Wartungsfreundlichkeit erfüllt. Fündig wurde man bei der Firma Schimscha, dem Experten für Blechkonstruktionen aus dem Ravenstein-Erlenbach in Baden-Württemberg.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Heimliche Helden

Heimliche Helden

Die Drucker des Elektrotechnik- und Verbindungstechnikunternehmens Weidmüller sind zentrale Elemente beim Schaltanlagenbau der Firma Gormanns mit Sitz in Mönchengladbach. Die Firma hat sich mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Bau von Schaltanlagen für Wasserwerke, Kläranlagen und Industriestraßen spezialisiert. Die Bedruckungsgeräte haben sich als wichtige Werkzeuge erwiesen, die den reibungslosen Ablauf der Projekte gewährleisten. Sie ermöglichen eine präzise Kennzeichnung und Beschriftung von Schaltanlagenkomponenten, was die Effizienz und die Qualität der Arbeit signifikant steigert.