Wieder auf dem Stand der Technik

 Der ABB-Servicetechniker kann die Daten des Schalters bei der Inbetriebnahme, aber auch für die weitere Dokumentation bequem über den Laptop auslesen. (Bild: Thomas Riese)

Der ABB-Servicetechniker kann die Daten des Schalters bei der Inbetriebnahme, aber auch für die weitere Dokumentation bequem über den Laptop auslesen. (Bild: Thomas Riese)

Alle Tests bestanden

Seine Entwicklung ließ Christian Endres im ABB-eigenen Prüflabor in Bergamo testen. Er war selbst mit vor Ort: „Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.“ Das Kit bestand alle Tests und erhielt ein Prüfzertifikat – eine wichtige Voraussetzung für den Vertrieb. Schließlich hat das neue Kit Potenzial: Nicht nur in zahlreichen Trafostationen, sondern auch in Industriebetrieben aller Art finden sich viele in die Jahre gekommene Kompaktschalter der NZM-Reihe. „Unser Kit eignet sich für die NZM-Modelle 11 und 12. Es ist ideal, um alte Schalter schnell und unkompliziert zu ersetzen“, sagt Christian Endres. Stephan Dausacker war begeistert, als Christian Endres ihm das Retrofit-Kit präsentierte. „Mit unserer Lösung ist der Kunde wieder auf dem aktuellen Stand der Technik. Für die ABB-Leistungsschalter und Ersatzteile ist die Lieferfähigkeit für die nächsten Jahre gesichert“, sagt Christian Endres. Insgesamt 20 Leistungsschalter haben die Stadtwerke Hammelburg ausgetauscht.

Hohe Leistungsfähigkeit bei kompakten Abmessungen

Die Produktreihe Tmax ist die Antwort auf jede Anforderung von 320 bis 3.200A. Alle drei- und vierpoligen Leistungsschalter sind in der festen Ausführung verfügbar, die Größen T4 und T5 in der Plug-in-Ausführung und die Größen T4, T5, T6 und T7 auch in der ausfahrbaren Ausführung. Die Schalter verfügen über ein hohes Ausschaltvermögen bei kompakten Abmessungen sowie eine erweiterte Schutzfunktion und sind flexibel in der Anwendung. Für jede Anforderung gibt es die passende Größe.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.