Mit der Zusammenlegung von Marketing und Channel-Organisation stellt Schneider Electric die Kommunikationsarbeit in der DACH-Region neu auf. Stellvertretend für diesen strategischen Wechsel steht Kathrin Aehling (Bild), die zum 2. April 2024 als Vice President Channel & Marketing DACH, neben ihren bisherigen Aufgaben Channel Management und eCommerce, nun auch den Bereich Marketing übernommen hat. Damit ist sie u.a. Nachfolgerin von Christine Beck-Sablonski, die als Vice President Strategy Governmental Affairs künftig in der globalen Unternehmensorganisation tätig ist. An der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Marketing, PR, Pricing und Vertrieb wird es eine der Hauptaufgaben von Aehling sein, zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategien für die unterschiedlichen Portfolios und Zielmärkte von Schneider Electric zu entwickeln.
Neben ihrer eigenen Karriere engagiert sich Aehling für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung von Frauen in technischen Berufen und ist als Mitglied der Initiative Women into Leadership als Mentorin für weibliche Nachwuchskräfte aktiv.