Kooperation mit Eclass

Christian Block, Business/IT Analyst bei Eclass, Ricardo Dunkel, Technical Director bei Open Industry 4.0 Alliance und Thorsten Kroke, Managing Director bei Eclass.
Christian Block, Business/IT Analyst bei Eclass, Ricardo Dunkel, Technical Director bei Open Industry 4.0 Alliance und Thorsten Kroke, Managing Director bei Eclass.Bild: Open Industry 4.0 Alliance

Die Open Industry 4.0 Alliance kooperiert ab sofort mit Eclass. Damit integriert die Allianz den Referenz-Datenstandard für die Klassifizierung und eindeutige Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen. Durch Eclass lassen sich Produktstammdaten über alle Grenzen hinweg digital austauschen. Im Rahmen der Partnerschaft setzt die Open Industry 4.0 Alliance auf den Standard als Informationsmodell, um die Basis für Assets des IIoT und der Industrie 4.0 zu liefern.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Siemens steigert Erlöse um 15% in Q2

Siemens steigert Erlöse um 15% in Q2

„Siemens setzt seine hervorragende Leistung fort und erzielte mehrere Rekorde, darunter Margensteigerungen und Allzeithochs bei den Ergebnissen bei Digital Industries und Smart Infrastructure sowie einen erneuten Rekord im Auftragsbestand“, sagte Roland Busch (Bild), Vorsitzender des Vorstands des Konzerns.

Bild: Sedotec GmbH &Co. KG
Bild: Sedotec GmbH &Co. KG
Nachhaltigkeit konkret

Nachhaltigkeit konkret

Spätestens seit dem Überfall auf die Ukraine haben viele Unternehmen neben den Megathemen Klimaschutz, Energieeinsparung, Nachhaltigkeit und CO2-Vermeidung auch das Thema Unabhängigkeit von den Energiepreisen im Fokus. Der Wille, Energie für die Eigennutzung selbst zu erzeugen, ist bei vielen Unternehmen hoch oben angesiedelt, lassen sich hierbei doch Kosten schnell und nachhaltig einsparen sowie der CO2-Fußabdruck verbessern. Und nie waren die Möglichkeiten größer. Alleine die Einspeisung selbst erzeugten Stroms mündet bislang noch häufig in aufwändigen Individuallösungen. Sedotec nutzt diese Steilvorlage und schafft mit zwei neuen Feldtypen eine schnelle, sichere und nachhaltige Standardlösung.