Conta-Clip vollendet Werksmodernisierung

Conta-Clip vollendet Werksmodernisierung

Mit den letzten Sanierungsarbeiten am alten Verwaltungsgebäude erklärt Conta-Clip seine umfassende Werksmodernisierung als erfolgreich vollendet. Bereits im März hatte der Verbindungstechnikhersteller seinen Neubau am Unternehmenssitz in Hövelhof (NRW) nach neunmonatiger Bauphase eingeweiht.

 (Bild: Conta-Clip Verbindungstechnik GmbH)

(Bild: Conta-Clip
Verbindungstechnik GmbH)

Im Rahmen des Ausbauprojekts wurde das Werk um eine neue Produktionshalle sowie Verwaltungsbüros mit einer Nutzfläche von über 2.300m² erweitert. „Alles verlief nach Plan und wir haben die Modernisierung unserer Fertigung in der vorgesehenen Zeit umgesetzt“, erklärt Bianca Klaß, geschäftsführende Gesellschafterin von Conta-Clip. Produktinnovationen sowie neue Maschinen- und Werkzeugkonzepte hatten beim Unternehmen in den vergangenen Jahren zu wachsendem Platzbedarf geführt. Zudem mussten Fertigungsanlagen neu angeordnet werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.