Drei All About Automation-Messen stehen im April und Mai auf dem Terminkalender der Automatisierungsbranche. Am 5. + 6. April 2022 findet die AAA in der Messe Friedrichshafen statt. 275 Aussteller laden die Automatisierungsanwender aus der internationalen Bodenseeregion und den angrenzenden Regionen in Süddeutschland zum Messebesuch ein. Die Messe für und in NRW findet am 11. + 12. Mai 2022 erstmals in Düsseldorf im Areal Böhler statt. In der Woche darauf, am 18. + 19. Mai 2022, gibt es erstmals eine All About Automation in Heilbronn und damit für Besucher aus der Region Stuttgart und den wirtschaftsstarken Räumen der Regionen Heilbronn-Franken, Rhein-Neckar und Rhein-Main. In Düsseldorf und Heilbronn werden jeweils rund 130 Aussteller erwartet. In Heilbronn sind damit alle der in diesem Jahr zur Verfügung stehenden Standplätze belegt. In Düsseldorf sind laut Veranstalter nur noch wenige Plätze frei. An jedem Standort findet auf der Talk Lounge ein praxisnahes, kostenfreies Vortragsprogramm statt. Vorteil der Live-Vorträge: die Referenten haben im Anschluss Zeit für Gespräche und auf dem jeweiligen Messestand kann das Gehörte vertieft werden. Thematische Schwerpunkte sind Vorträge zu den Themen Industrial Internet of Things, Safety und Security, Cobots und Robotik und die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Mittelstand. Infos zur Messereihe unter www.allaboutautomation.de
Drei All About Automation-Messen im April und Mai 2022
Easyfairs GmbH
-
AnzeigePluspunkte in der Verbindungstechnik
HUMMEL-Highlights auf der SPS
Welche Steckerbauform passt am besten zum Motor? Wie lassen sich hohe Ströme auf kleinem Bauraum übertragen? Antworten auf diese und weitere Fragen präsentiert HUMMEL vom 24. bis 26. November 2026 auf der SPS in Nürnberg.
-
AnzeigePluspunkte in der Verbindungstechnik
HUMMEL-Highlights auf der SPS
Welche Steckerbauform passt am besten zum Motor? Wie lassen sich hohe Ströme auf kleinem Bauraum übertragen? Antworten auf diese und weitere Fragen präsentiert HUMMEL vom 24. bis 26. November 2026 auf der SPS in Nürnberg.


















