Spatenstich für den Euref-Campus in Düsseldorf

Bild: Schneider Electric GmbH

Der Startschuss für den Bau des Euref-Campus in Düsseldorf ist gefallen. Ende August setzten Reinhard Müller, Vorstandsvorsitzender bei Euref, und Daniel Rook, HR Vice President bei Schneider Electric DACH, gemeinsam mit dem NRW-Ministerpräsident Armin Laschet den ersten Spatenstich für das 40.000m² große Campusgelände. Damit ist das Gelände etwas kleiner als der bereits im Jahr 2008 entstandene Euref-Campus in Berlin. Ankermieter des für insgesamt 2.500 Mitarbeitende ausgelegten Areals ist das Unternehmen Schneider Electric. Das Areal in Düsseldorf besteht aus zwei großen, modernen Energieeffizienz-Ansprüchen genügenden Gebäudekomplexen. Schneider Electric will darin seinen neuen Deutschland-Hauptsitz einrichten und mit rund 750 Beschäftigten aus dem nahegelegenen Ratingen nach Düsseldorf umziehen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.