Neue Europazentrale der CSA Group offiziell eingeweiht

Bild: CSA Group Europe GmbH

Die CSA Group, ein weltweit führender Anbieter von Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen in Nordamerika, Europa und Asien, hat am 8. Dezember 2021 die Einweihung ihrer neuen Europazentrale in Plattling (Bayern) gefeiert. Der neue Standort, der bereits im Spätsommer 2021 seinen Betrieb aufnahm, wird eine große Vielfalt an Dienstleistungen für Kunden in der Region anbieten. „Wir freuen uns, dass wir nun unseren neuen Hauptsitz offiziell eröffnen“, kommentiert Peter Mertel, Regional Vice President der CSA Group. „Strategisch günstig im Herzen Europas gelegen, haben wir unseren neuen, hochmodernen Campus mit Blick auf die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden gebaut. Wir freuen uns darauf, unsere europäischen Kunden weiterhin zu unterstützen, indem wir ihnen einen kundenfreundlichen und einfach zugänglichen Service, direkten Zugang zu technischen Experten von Weltrang und ein vertieftes Verständnis für die besonderen Herausforderungen bieten, denen sie sich bei der Einhaltung lokaler und internationaler Standards und Vorschriften gegenübersehen.“ Die CSA Group wird zukünftig als nationale Zertifizierungsstelle von europäischen Aufsichtsbehörden akkreditiert und anerkannt sein und Akkreditierungen nach DAkkS, SCC und ANABB sowie OSHA NRTL, IECEx und IECEE CB-Scheme anbieten.

CSA Group Europe GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.