Eplan: neue Tochtergesellschaft in Polen

Bild: Eplan GmbH & Co. KG

Zum 1. Juni hat Eplan ein Tochterunternehmen mit Sitz in Kattowitz gegründet und damit das Eplan-Business vom bisherigen Händler AB-Micro übernommen. Mit einem 20-köpfigen Team übernimmt die neue polnische Niederlassung alle Aufgaben im Lösungsgeschäft seiner Kunden. Bestehende Kunden sollen nach wie vor von Spezialisten betreut werden, die seit Jahren deren Prozesse im Engineering kennen und begleiten. Durch die Gründung der neuen Niederlassung, einer eigenen Entwicklungsmannschaft in Polen sowie der Software-Kompetenz der jüngst akquirierten Firma Digital Technology Poland (DTP) steigt Polen innerhalb der Friedhelm Loh Group zum zweitgrößten Software-Standort nach Deutschland auf. Nicht nur der Maschinen- und Anlagenbau sei ein erfolgreicher Markt in Polen. Auch der Energiesektor wachse weiter.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.