Jean Müller als Partner im Energiemonitoring

Bild: Jean Müller GmbH

Um die Herausforderungen für die Zukunft besser zu bewältigen, werden Partner benötigt, die maßgeschneiderte Lösungen bieten. Diese sind besonders beim Energiemanagement von Vorteil, um den Energieverbrauch zu jedem Zeitpunkt erfassen und steuern zu können. Jean Müller hat mit dem Ausbau des Systemintegrations- und Anwendungsteams das Fundament für eine erfolgreiche Projektarbeit gelegt. Das ermöglicht auf den Kunden zugeschnittene, bedürfnisorientierte Lösungen. Vier Anforderungen stellt das Unternehmen dabei in den Vordergrund: herstellerübergreifende, individuelle Systemlösungen von der Hardware bis zur Visualisierung, alles aus einer Hand und eine enge Zusammenarbeit vor Ort mit ständigem Informationsaustausch, Kosten- und Zeitersparnis durch bestmögliche Planung und Auswahl der Komponenten sowie vollständige Transparenz durch frühe Bestandsaufnahme und klare Anforderungen. Die Zusammenarbeit beginnt mit einer exakten Bestandsaufnahme. Diese bildet die Basis für die Umsetzung des Projektes. Hierbei wird eine genau Funktions- und Parameterprüfung durchgeführt. Ein weiterer Baustein ist die intensive Kundenbetreuung, gerade in der Planungsphase. Diese wird durch Training und Seminare ergänzt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.