ABB: Umsatzrückgang um 2% im dritten Quartal

ABB: Umsatzrückgang um 2%
im dritten Quartal

ABB gab kürzlich seine Umsatzzahlen des 3. Quartals bekannt. Der Umsatz ging um 2% zurück. Die Auftragseingänge sanken um 3%. „Unsere Ergebnisse im 3. Quartal spiegeln das herausfordernde Marktumfeld wider, in dem wir uns bewegen. Die kurzfristig umsatzwirksamen Aufträge im Öl- und Gassektor, in China und den USA waren rückläufig. Zudem steht dem Auftragseingang ein starkes Vorjahresquartal gegenüber, in dem die Divisionen Energietechniksysteme und Prozessautomation Rekordwerte bei den Großaufträgen erzielten“, sagte Ulrich Spiesshofer, CEO von ABB. Die Nachfrage in den drei großen Kundensegmenten von ABB war verhaltener als im 2. Quartal und spiegelte laut Unternehmensangaben die fortgesetzten makroökonomischen Unsicherheiten und Herausforderungen auf vielen Märkten wider. Im Berichtsquartal verringerte sich der Auftragseingang um insgesamt 12% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.