Leistungsstarke DC/DC Wandler zum Aufschnappen

Leistungsstarke DC/DC Wandler zum Aufschnappen

Mit Gogaplus DCW verfügt Gogatec über aufschnappbare DC/DC-Wandler mit Ausgangsspannungen von 5, 12, 15 und 24VDC bei einem Leistungsbereich von 15 bis 120W. Damit lassen sich elektronische Anwendungen im Schaltschrank wie Batteriespannungsregler, zusätzliche Systemisolierungen, DC-USV und vieles mehr realisieren.

Die aufschnappbaren DC/DC-Wandler Gogaplus DCW von Gogatec zeichnen sich durch schnelle und bequeme Installation aus . (Bild: Gogatec GmbH)

Die aufschnappbaren DC/DC-Wandler Gogaplus DCW von Gogatec zeichnen sich durch schnelle und bequeme Installation aus . (Bild: Gogatec GmbH)

Die auf DIN-Schienen TS-35 montierbaren DC/DC-Wandler bieten dank zweier Eingabeoptionen (9 bis 36V oder 18 bis 75V) eine extrem große Eingangsspannung im Verhältnis von 4:1. Die Ausgangsspannung ist bis zu ±10% einstellbar. Um einen Wirkungsgrad von 92% zu erreichen, lässt man sie am besten in einem Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +85°C arbeiten. Sie benötigen keine Mindestlastanforderungen. Die Kühlung der kompakten Komponenten erfolgt über freie Luftkonvektion. Die Wandler sind mit einer I/O-Isolierung von 4kVDC und Schutzmechanismen gegen Überlast, Überspannung, Kurzschluss, Unterspannung sowie Eingangsverpolung ausgestattet.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.