Neuer Adapter zur Aufnahme von Leistungsschaltern

Neuer Adapter zur Aufnahme von Leistungsschaltern

Wöhner präsentiert den neuen 3-poligen Eques CrossBoard zur Adaptierung von Leistungsschaltern bis 160A von allen marktüblichen Herstellern. Dieser eröffnet als Funktionalität die abgesicherte, aber sicherungslose, Einspeisung eines gesamten CrossBoard mit Leistungsschaltern bis 160A. Der Adapter ist als Universal-Adapter konzipiert und ermöglicht mit seinen verschiebbaren vier Gleitmuttern und dem lamelliertem Kupferband als Verbindung zum Leistungsschalter, die einfache und schnelle Montage aller gängigen Leistungsschalter.

 (Bild: Wöhner GmbH & Co. KG)

(Bild: Wöhner GmbH & Co. KG)

Die Baubreite des Adapters beträgt 90mm. Es sind zwei Adapterversionen mit Phasenteilungen von 25mm oder 30mm verfügbar. Durch einfaches Drehen des Adapters kann sowohl die Verbindung zum Leistungsschalter „oben“ als auch die Verbindung zum Leistungsschalter „unten“ realisiert werden. Das Aufrasten erfolgt werkzeuglos. Das Demontieren des Adapters kann nur mit Werkzeug erfolgen. Eine weitere Eigenschaft des Produktes ist die UL-Zertifizierung. Somit kann der Adapter sowohl für IEC-, als auch für UL-fähige Geräte eingesetzt werden. Erweiterte Produkteigenschaften sind unter anderem einfache elektrische Direktkontaktierung auf CrossBoard, einfache und universelle elektrische und mechanische Kontaktierung von Leistungsschaltern, ein Bemessungsstrom von 160A sowie ein Phasenabstand 25mm und 30mm.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Benutzerfreundlich 
und sicher

Benutzerfreundlich und sicher

Für seine neueste Generation von Zapfsäulen suchte Maximator Hydrogen, Thüringer Spezialist im Bau von Wasserstofftankstellen, eine Gehäuselösung, die die vielfältigen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Design, Langlebigkeit, Installations- und Wartungsfreundlichkeit erfüllt. Fündig wurde man bei der Firma Schimscha, dem Experten für Blechkonstruktionen aus dem Ravenstein-Erlenbach in Baden-Württemberg.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Heimliche Helden

Heimliche Helden

Die Drucker des Elektrotechnik- und Verbindungstechnikunternehmens Weidmüller sind zentrale Elemente beim Schaltanlagenbau der Firma Gormanns mit Sitz in Mönchengladbach. Die Firma hat sich mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Bau von Schaltanlagen für Wasserwerke, Kläranlagen und Industriestraßen spezialisiert. Die Bedruckungsgeräte haben sich als wichtige Werkzeuge erwiesen, die den reibungslosen Ablauf der Projekte gewährleisten. Sie ermöglichen eine präzise Kennzeichnung und Beschriftung von Schaltanlagenkomponenten, was die Effizienz und die Qualität der Arbeit signifikant steigert.