Neuer Digitalisierungs-Check für Energieversorger

Neuer Digitalisierungs-Check für Energieversorger

Mit einem neuen Analyse-Tool unterstützt der BDEW seine Mitgliedsunternehmen beim digitalen Transformationsprozess. Das Online-Tool Digital@EVU ist für Energieversorger aller Größenklassen konzipiert. Es deckt die wesentlichen Aspekte der Digitalisierung entlang der Wertschöpfungskette systematisch ab. Die Teilnehmer erhalten eine individuelle Auswertung ihrer Stärken und Schwächen. Zudem erfahren sie, wie sie im Branchenvergleich in punkto Digitalisierung aufgestellt sind. Der Benchmark basiert auf dem Datenpool einer Pilotgruppe von Energieunternehmen, die den Test bereits durchlaufen haben.

Hierzu BDEW-Hauptgeschäftsführer Stefan Kapferer: „Die Branche geht den digitalen Wandel entschlossen an und sucht nach Wegen, um sich zukunftsfest aufzustellen. Dabei wollen wir sie unterstützen. Deshalb bieten wir unseren Mitgliedsunternehmen den neuen Digitalisierungs-Check, der ihnen Optimierungspotentiale aufzeigt. Das ist ein wichtiger Baustein für die Entwicklung einer tragfähigen Digitalisierungsstrategie.“ Digital@EVU wurde gemeinsam mit den Beratungsunternehmen A.T. Kearney und der Improve Academy entwickelt. Damit flankiert der BDEW seine Angebote zur digitalen Energiewirtschaft. Der Online-Test steht den BDEW-Mitgliedsunternehmen kostenfrei zur Verfügung.

Thematik: Allgemein | News
| News
Ausgabe:

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.