Schaltschränke kühlen, entfeuchten, beheizen und beleuchten


Verlassen Sie mit den neuen Kompressor-Kühlgeräten nicht Ihre Philosophie?

Wisser: Ganz und gar nicht! Elmeko versteht sich als Komplettanbieter, wenn es um die Systemsicherheit geht. Da die Peltier-Technik nicht für große Standard-Schaltschränke konzipiert ist, haben wir aktuell die innovative Pentair-Serie Spectracool Slim Fit mit Kühlleistungen von 370 bis 4.000W ins Vertriebsprogramm aufgenommen. Diese Geräte überzeugen durch niedrige Betriebskosten, einfachen Filterwechsel und eine funktionelle Fernüberwachung. Damit lässt sich die Wartung der Geräte optimieren. Interessant ist auch das aktive Kondenswasser-Management mit seinem integrierten Heizelement. Ansonsten sind diese Wandanbau-Geräte kompatibel zu den Marktstandards. Wie bei Elmeko üblich, erfüllen sie die Standards nach UL, EAC, CE und RoHS. Für diese Kühlgeräte bieten wir einen umfassenden Kundenservice.

Wie geht’s mit Elmeko weiter in dem anspruchsvollen Markt, der doch von wenigen größeren Unternehmen dominiert wird?

Wisser: Der steigende Automatisierungsgrad und die Wünsche nach mehr Komfort und Sicherheit führen in der Industrie zu immer mehr kleinen Gehäusen, die dezentral in einer Anlage installiert sind. Frost und Hitze, Feuchte, Vibration, Staub und Wasser sind hier -wie bei den Schaltschränken – ebenso ein Thema wie ständige Verfügbarkeit, wenig Wartung, hohe Schutzarten und ein energiesparender Betrieb. Genau diesen Aspekten widmen sich unsere Entwickler, um kompakte, betriebssichere Kühl-, Heiz- und Entfeuchtungsgeräte zu realisieren. Wer als Anwender einen direkten Kontakt zum Hersteller dieser Subsysteme schätzt, um eine bessere Unterstützung in seiner Planungsphase zu bekommen, ist bei Elmeko an der richtigen Adresse. Außerdem werden wir die Marktversorgung über den Elektrogroßhandel und unseren gerade aktualisierten Online-Shop konsequent ausbauen. Oberste Priorität haben bei uns die Qualität der Produkte, die pünktliche Lieferung und verlässliche Partnerschaft. Zusammen mit wettbewerbsfähigen Preisen ist das die Grundlage für unsere langjährigen Kundenbeziehungen und für unseren Erfolg.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Benutzerfreundlich 
und sicher

Benutzerfreundlich und sicher

Für seine neueste Generation von Zapfsäulen suchte Maximator Hydrogen, Thüringer Spezialist im Bau von Wasserstofftankstellen, eine Gehäuselösung, die die vielfältigen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Design, Langlebigkeit, Installations- und Wartungsfreundlichkeit erfüllt. Fündig wurde man bei der Firma Schimscha, dem Experten für Blechkonstruktionen aus dem Ravenstein-Erlenbach in Baden-Württemberg.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Heimliche Helden

Heimliche Helden

Die Drucker des Elektrotechnik- und Verbindungstechnikunternehmens Weidmüller sind zentrale Elemente beim Schaltanlagenbau der Firma Gormanns mit Sitz in Mönchengladbach. Die Firma hat sich mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Bau von Schaltanlagen für Wasserwerke, Kläranlagen und Industriestraßen spezialisiert. Die Bedruckungsgeräte haben sich als wichtige Werkzeuge erwiesen, die den reibungslosen Ablauf der Projekte gewährleisten. Sie ermöglichen eine präzise Kennzeichnung und Beschriftung von Schaltanlagenkomponenten, was die Effizienz und die Qualität der Arbeit signifikant steigert.