Universelle Adaptierung

Adapter zur Aufnahme von Leistungsschaltern

Universelle Adaptierung

Wöhner erweitert sein neues Energieverteilungssystem CrossBoard sukzessive um weitere Komponenten. Neu hinzugekommen, zu einem bereits umfangreichen Portfolio, ist der 3-polige Adapter zur Einspeisung des Systems bis 160A mit Leistungsschalter aller marktüblichen Hersteller.

Eques CrossBoard, 3-polig, 90mm breit (Bild: Wöhner GmbH & Co. KG Elektrotechnische Systeme)

Eques CrossBoard, 3-polig, 90mm breit (Bild: Wöhner GmbH & Co. KG Elektrotechnische Systeme)

Wöhner präsentiert den neuen 3-poligen Eques CrossBoard zur Adaptierung von Leistungsschaltern bis 160A von allen marktüblichen Herstellern. Das neue Produkt eröffnet als Funktionalität die abgesicherte, aber sicherungslose Einspeisung eines gesamten CrossBoard mit Leistungsschaltern bis 160A. Der Adapter ist als Universaladapter konzipiert und ermöglicht mit seinen verschiebbaren vier Gleitmuttern und dem lamelliertem Kupferband als Verbindung zum Leistungsschalter die einfache und schnelle Montage aller gängigen Leistungsschalter. Die Baubreite des Adapters beträgt 90mm. Es sind zwei Adapterversionen mit Phasenteilungen von 25mm oder 30mm verfügbar. Durch einfaches Drehen des Adapters kann sowohl die Verbindung zum Leistungsschalter ‚oben‘ als auch die Verbindung zum Leistungsschalter ‚unten‘ realisiert werden. Das Aufrasten erfolgt wie bei allen bereits bekannten CrossBoard Produkten werkzeuglos. Das Demontieren kann nur mit Werkzeug erfolgen. Ein weiteres Highlight des Produktes ist die UL-Zertifizierung. Somit kann der Adapter sowohl für IEC-, als auch für UL-fähige Geräte eingesetzt werden.

 

Erweiterte Produkteigenschaften
+ Einfache elektrische Direktkontaktierung
auf CrossBoard
+ Einfache und universelle elektrische
und mechanische
Kontaktierung von Leistungsschaltern
+ Bemessungsstrom von 160A
+ Phasenabstand 25mm und 30mm

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.