Neuer Senior Vice President Europa bei der Hager Group

Neuer Senior Vice President Europa bei der Hager Group

Seit dem 3. September 2018 ist Jacob Schambye neuer Senior Vice President Europa bei der Hager Group. Damit tritt er die Nachfolge von Mike Elbers an, der als Chief Marketing Officer in den Vorstand gewechselt ist.

(Bild: © Christian Ernst/ Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG)

(Bild: © Christian Ernst/Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG)

In seiner Position wird Schambye den Vertrieb der Hager Group in Europa verantworten. Im Fokus seines Aufgabenbereichs steht die Weiterentwicklung bedarfsorientierter Lösungen für Kunden des Wohn- und Gewerbebaus. Jacob Schambye berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Daniel Hager und wird seine Tätigkeit überwiegend vom Hauptsitz der Hager SE in Blieskastel ausüben. Der 48-jährige Däne hat einen MSc in Betriebswirtschaftslehre an der Copenhagen Business School absolviert und begann seine Karriere im Beratungsunternehmen The Boston Consulting Group. Anschließend übernahm er Führungspositionen in verschiedenen Industrieunternehmen, zuletzt bei Danfoss und Velux, beides weltweit führende Hersteller im Bausektor. Dort leitete Schambye erfolgreich Vertriebs- und Marketingeinheiten. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Produktmanagement, organisatorische Veränderungen und Wachstumsstrategien sowie im Aufbau und Coaching von Management-Teams.

Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
www.hager.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Advertisement

Anzeige

Bild: WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Bild: WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Marathonläufer mit integrierter Pulsuhr

Marathonläufer mit integrierter Pulsuhr

Kostengünstig, schnell und flexibel – die Anforderungen an die moderne Stromversorgung werden stetig höher bei gleichbleibendem Kostendruck. Dazu kommen globale Megatrends, wie z.B. Globalisierung, Konnektivität und Neoökologie (Energiewende, Bioboom), die komplette Industriezweige zu tiefgreifenden Veränderungen zwingen. In diesem Fachartikel werfen wir einen Blick auf die Wago Stromversorgung Pro 2 und wie die Themen Kommunikation und Wirkungsgrad Einfluss auf moderne Stromversorgungen im Schaltschrank haben.

Anzeige

Anzeige

Anzeige