Neuer Senior Vice President Europa bei der Hager Group

Neuer Senior Vice President Europa bei der Hager Group

Seit dem 3. September 2018 ist Jacob Schambye neuer Senior Vice President Europa bei der Hager Group. Damit tritt er die Nachfolge von Mike Elbers an, der als Chief Marketing Officer in den Vorstand gewechselt ist.

(Bild: © Christian Ernst/ Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG)

(Bild: © Christian Ernst/Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG)

In seiner Position wird Schambye den Vertrieb der Hager Group in Europa verantworten. Im Fokus seines Aufgabenbereichs steht die Weiterentwicklung bedarfsorientierter Lösungen für Kunden des Wohn- und Gewerbebaus. Jacob Schambye berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Daniel Hager und wird seine Tätigkeit überwiegend vom Hauptsitz der Hager SE in Blieskastel ausüben. Der 48-jährige Däne hat einen MSc in Betriebswirtschaftslehre an der Copenhagen Business School absolviert und begann seine Karriere im Beratungsunternehmen The Boston Consulting Group. Anschließend übernahm er Führungspositionen in verschiedenen Industrieunternehmen, zuletzt bei Danfoss und Velux, beides weltweit führende Hersteller im Bausektor. Dort leitete Schambye erfolgreich Vertriebs- und Marketingeinheiten. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Produktmanagement, organisatorische Veränderungen und Wachstumsstrategien sowie im Aufbau und Coaching von Management-Teams.

Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
www.hager.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Bild: Häwa GmbH
Bild: Häwa GmbH
95 Prozent 
kundenindividuelle Lösungen

95 Prozent kundenindividuelle Lösungen

Ende März hatte der Schaltschrank-Spezialist Häwa zum Auftakt seiner diesjährigen Roadshow in sein Werk in
Bad Wörishofen eingeladen, um seinen neuen Show-Truck und sein Maschinengestell X-frame zu präsentieren, das an diesem Standort produziert wird. Im Interview mit dem SCHALTSCHRANKBAU erläuterte Geschäftsführer Arno Müller die Idee hinter der Tour und gab seine Einschätzung zu den aktuellen Trends der Branche.

Bild: EUREF-Campus Düsseldorf, © EUREF AG
Bild: EUREF-Campus Düsseldorf, © EUREF AG
Elektrizität 4.0

Elektrizität 4.0

In Düsseldorf entsteht mit dem EUREF Campus bis 2024 ein internationales Schaufenster der Energiewende auf über 80.000m². Rund 3.500 Menschen aus verschiedenen Unternehmen, Startups sowie Wissenschaft und Forschung sollen vor Ort in engem Austausch an den Zukunftsthemen Energie, Mobilität und Nachhaltigkeit arbeiten. Im Rahmen einer Baustellenführung konnten wir mit Peter Weckesser, Chief Digital Officer, und Chris Leong, Chief Marketing Officer, von Schneider Electric, dem Ankermieter und Technologiepartner im neuen Campus, über die Projektvision und das Gebäude der Zukunft sprechen.

Bild: ZVEH
Bild: ZVEH
Wahl des Hauptgeschäftsführers

Wahl des Hauptgeschäftsführers

Bei der ZVEH-Jahrestagung 2022 in Wiesbaden wählten die Delegierten den bisherigen stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Alexander Neuhäuser (Mitte) zum Nachfolger von ZVEH-Hauptgeschäftsführer Ingolf Jakobi (links), der Ende 2022 in den Ruhestand gehen wird.

Anzeige

Anzeige

Anzeige