Neue D0-Sicherungssockel mit LED-Anzeige

Neue D0-Sicherungssockel mit LED-Anzeige

D0-Sicherungssockel und ihr Zubehör finden weit verbreiteten Einsatz in der Industrie, im Schaltschrankbau und im Wohnungsbau. Bei der Verbesserung des Produktes standen für ETI die sichere und zeitsparende Montage ohne zusätzliche Abdeckung und das modulare Design, das es ermöglicht, einige mehrpolige Versionen montieren zu können, im Vordergrund.

 (Bild: ETI DE GmbH)

(Bild: ETI DE GmbH)

Die Doppelkastenklemme am Eingang ermöglicht den gleichzeitigen Anschluss von Kabeln und isolierter Sammelschiene. Auch fällt besonders die LED-Anzeige ins Auge, die leuchtet, wenn der Sicherungseinsatz auslöst. Sie funktioniert ebenso im Falle eines offenen Kreises bei minimaler Leitungskapazität. Damit wird der Fehler sofort durch Blinken sichtbar. Die Frontbeschriftung ermöglicht auch das Lesen der Produktdaten nach der Montage im Schaltschrank. Aufgrund der großen Schraubflächen ist kein Werkzeug notwendig. Abgerundet wird alles durch ein sinnvolles Zubehör von Schraubkappen in Keramik oder Kunststoff sowie Verbinder und Verdrahtungsschienen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.