Aluminium-Reihenklemmen mit vier Querschnitten

Aluminium-Reihenklemmen
mit vier Querschnitten

Die Leipold Gruppe bringt eine neue Generation von Aluminium-Reihenklemmen (RKA) auf den Markt, die für Kupfer- und Aluminiumanschlüsse geeignet ist. Die neue Serie ist, abhängig von der Leiterstärke, in neun verschiedenen Ausführungen mit vier Querschnitten (50, 95, 185 und 300mm²) verfügbar. Sie zeichnet sich durch ihre kompakte und robuste Konstruktion aus.

Alle Versionen der Aluminium-Reihenklemmen lassen sich auf Montageplatte oder das Tragschienensystem TS35 montieren. (Bild: Carl Leipold GmbH)

Alle Versionen der Aluminium-Reihenklemmen lassen sich auf Montageplatte oder das Tragschienensystem TS35 montieren. (Bild: Carl Leipold GmbH)

Alle Typen lassen sich auf Montageplatte oder das Tragschienensystem TS35 montieren. Ab Klemmengröße RKA 95 (Anschlussleiter bis max. 95mm²) ist ein Steuerleitungsabgriff serienmäßig integriert. Dieser erleichtert den wichtigen Testabgriff durch den Installateur. Bei den Aluminium-Reihenklemmen ist unter anderem ein Durchsteckschutz integriert. Sie kommen in industriellen Schaltanlagen wie Energieverteilern, in Gebäudeinstallation, Schaltanlagen- und Steuerungsbau und der Automatisierung zum Einsatz.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.