Ein Koffer ? Alles drin!

Blechlochersatz rund M16 bis M63

Das umfangreiche Sortiment an Blechlochern hat Icotek nochmals erweitert: Runde Blechlocher waren bisher nur einzeln lieferbar. Ab sofort bietet das Unternehmen das komplette Sortiment der Blechlochergrößen M16 bis einschl. M63 auch als Set an. Hierbei handelt es sich um Dreischneider Spaltwerkzeuge.

 (Bild: icotek GmbH)

(Bild: icotek GmbH)

Das bedeutet, das Abfallstück wird während des Stanzvorganges in drei Teile gespalten und ein Verklemmen des Abfallstückes in der Matrize wird verhindert. Da alle Blechlocher in einem stabilen Koffer geordnet sind, hat der Anwender immer die passende Größe zur Hand! Nebst Standard Blechlocher für rechteckige und quadratische Ausbrüche wurden auch die Größen für metrische Ausbrüche M75 und M85 als auch zahlreiche Sondergrößen an Rechtecklochern realisiert. Ob für Stahlblech, Aluminium oder Kunststoff bis 3,0mm oder Edelstahlbleche bis 2,0mm, icotek bietet das für Sie passende Werkzeug!

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Schneider Electric GmbH
Bild: Schneider Electric GmbH
Praxiserprobt

Praxiserprobt

Nach erfolgreicher Testphase sind beim Kölner Energieversorger RheinEnergie klimafreundliche Mittelspannungsschaltanlagen Teil des regulären Netzbetriebs. Seit August 2022 arbeitet das Unternehmen mit der RM AirSet von Schneider Electric, einer gasisolierten Ringkabelschaltanlage, die ganz ohne Fluorgase auskommt. Nach erfolgter EU-weiter Ausschreibung hat der Energieversorger unter anderem Schneider Electric mit der Lieferung von weiteren Schaltanlagen dieser Art beauftragt.

Bild: Sedotec GmbH & Co. KG
Bild: Sedotec GmbH & Co. KG
Technische Standards gegen Fachkräftemangel

Technische Standards gegen Fachkräftemangel

Knapp 60 Prozent des Stroms wurden 2023 durch Erneuerbare Energien erzeugt. Weniger als ein Viertel davon durch Photovoltaik. Das könnte viel mehr sein. Der Wille ist auch bei vielen Unternehmen da. Jedoch gibt es neben individuellem „Bastelaufwand“ mit langen Genehmigungsverfahren und schließlich auch durch den Fachkräftemangel große Hürden. Das könnte sich nun ändern. Denn Sedotec schafft mit geprüften Feldtypen eine sichere, schnell zu installierende und nachhaltige Standardlösung zur Einspeisung selbst erzeugter Energie – nicht nur aus der Sonne.

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.