Emka übernimmt GSB Aluminium

Die GSB Aluminium GmbH beschäftigt insgesamt 80 Mitarbeiter an den beiden Standorten in Wuppertal (hier im Bild) und in Indore (Indien).
Die GSB Aluminium GmbH beschäftigt insgesamt 80 Mitarbeiter an den beiden Standorten in Wuppertal (hier im Bild) und in Indore (Indien).Bild: EMKA Beschlagteile GmbH & Co. KG

Die eigene Fertigungsbreite gezielt weiter ausbauen – mit dieser Strategie hat die Emka Gruppe die Firma GSB Aluminium mit rund 80 Mitarbeitern aus Wuppertal übernommen. Mit dem nun hinzugewonnenen Produktionsverfahren der Aluminiumfertigung rundet Emka sein Fertigungsspektrum ab. Die neuen Leichtbau-Produkte sollen unter anderem Kunden aus der Automotive-Branche bedienen. Im Zusammenspiel mit dem Formenbau in Bosnien werden auch kundenspezifische Sonderlösungen gefertigt.

EMKA Beschlagteile GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Benutzerfreundlich 
und sicher

Benutzerfreundlich und sicher

Für seine neueste Generation von Zapfsäulen suchte Maximator Hydrogen, Thüringer Spezialist im Bau von Wasserstofftankstellen, eine Gehäuselösung, die die vielfältigen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Design, Langlebigkeit, Installations- und Wartungsfreundlichkeit erfüllt. Fündig wurde man bei der Firma Schimscha, dem Experten für Blechkonstruktionen aus dem Ravenstein-Erlenbach in Baden-Württemberg.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Heimliche Helden

Heimliche Helden

Die Drucker des Elektrotechnik- und Verbindungstechnikunternehmens Weidmüller sind zentrale Elemente beim Schaltanlagenbau der Firma Gormanns mit Sitz in Mönchengladbach. Die Firma hat sich mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Bau von Schaltanlagen für Wasserwerke, Kläranlagen und Industriestraßen spezialisiert. Die Bedruckungsgeräte haben sich als wichtige Werkzeuge erwiesen, die den reibungslosen Ablauf der Projekte gewährleisten. Sie ermöglichen eine präzise Kennzeichnung und Beschriftung von Schaltanlagenkomponenten, was die Effizienz und die Qualität der Arbeit signifikant steigert.