Fokusthemen Messe Instand: Nachhaltigkeit und Predictive Maintenance

Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH

Auch in diesem Jahr können sich die Besucherinnen und Besucher der Instand, der Fachmesse für Instandhaltung und Services, auf ein facettenreiches zweitägiges Rahmenprogramm freuen. Die Messe ist der Branchentreff für Instandhaltung und Services in Süddeutschland und findet am 7. und 8. November auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Das Portfolio umfasst Consulting und Finanzierung sowie Wartung und Rückbau oder Recycling. Beim diesjährigen Rahmenprogramm stehen die Themen Nachhaltigkeit sowie Predictive Maintenance, also die vorausschauende Wartung durch die Analyse von Maschinen- und Produktionsdaten, im Mittelpunkt. Premiere feiern in diesem Jahr die Instand Service Points. Das ist eine interaktive Sonderschau, auf der aktuelle Anforderungen an Instandhalter aufgegriffen werden.

Landesmesse Stuttgart GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.