Tipps zur Verbesserung der industriellen Energieeffizienz

Bild: ABB / Energy Efficiency Movement / Reuters News & Media Ltd

Die Energieeffizienz-Initiative von ABB zeigt in einem Bericht, dass die Verbesserung der industriellen Effizienz ein schneller und wirksamer Weg sein kann, um Energiekosten zu senken und Treibhausgasemissionen zu verringern. Der Bericht wurde vor dem Hintergrund des steigenden Drucks auf Unternehmen durch hohe Energiekosten und die Folgen des Klimawandels erstellt. Das Ende 2022 veröffentlichte ‚Industrial energy efficiency playbook‘ enthält zehn Massnahmen, durch die die Energieeffizienz gesteigert und Energiekosten sowie Emissionen reduziert werden können. In dessen Rahmen wurden neben ABB auch Alfa Laval, DHL, Microsoft und die IEA befragt. Die Empfehlungen reichen von der Durchführung von Energieaudits bis zur angemessenen Dimensionierung von Industrieanlagen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.