ABB hält Umsatz auf Vorjahresniveau

ABB hält Umsatz auf Vorjahresniveau

ABB erzielte im dritten Quartal 2019 einen Umsatz auf Höhe des Vorjahresniveaus. In den Geschäftsbereichen Antriebstechnik und Elektrifizierung legte der Umsatz zu, während er in den Geschäftsbereichen Industrieautomation sowie Robotik und Fertigungsautomation nachgab. Der Serviceumsatz stieg um 5% und steuerte 19% zum Gesamtumsatz bei. Der Auftragsbestand wuchs um 3%. Der Auftragseingang ging im Berichtsquartal gegenüber der Vorjahresperiode um 1% zurück. Effekte aus der Währungsumrechnung wirkten sich mit 1% negativ auf den Auftragseingang aus. Im Geschäftssegment Elektrifizierung stieg der Auftragseingang um 1%. Der Umsatz erhöhte sich ebenfalls um 1%. Im Segment Industrieautomation wuchs der Auftragseingang um 3%. Der Umsatz ging allerdings um 2% zurück.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.