Blumenbecker zertifiziert für UL698A

Blumenbecker zertifiziert
für UL698A

Nachdem die UL508A-Zertifizierung für den Export in die USA und nach Kanada bei Blumenbecker bereits seit einigen Jahren zum Tagesgeschäft gehört, hat das Unternehmen jetzt noch einmal nachgelegt: Seit April 2019 ist Blumenbecker zertifiziert, auch Schaltanlagen für den Ex-Bereich nach UL698A zu bauen und zu labeln. Wurde die erste Prüfung noch mit einem Inspektor gemeinsam durchgeführt, kann jetzt eigenverantwortlich gearbeitet werden.

 (Bild: Blumenbecker 
Automatisierungstechnik GmbH)

(Bild: Blumenbecker
Automatisierungstechnik GmbH)

Neben Blumenbecker gibt es nur einige wenige Schaltanlagenbauer in Deutschland, die über diese Qualifikation verfügen. Der eigene Standort in den USA rundet das Serviceangebot des Industriedienstleisters aus Beckum ab. Die neue Zertifizierung bedeutet u.a. eine Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Blumenbecker und dem Mess- und Verfahrenstechnikunternehmen GEA Diessel.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.