Gehäuse, Schaltgeräte und Sicherungstechnik

Gehäuse, Schaltgeräte und Sicherungstechnik

Jean Müller bietet Niederspannungsschaltgeräte, elektronische Überwachungs- und Energiemanagement-Systeme sowie Schaltgeräte-Kombinationen. Passend zu diesen Komponenten bietet das Unternehmen ein abgestimmtes Programm von Gehäusen und Verteilern.

 (Bild: Jean Müller GmbH / ©alexandre zveiger/stock.adobe.com)

(Bild: Jean Müller GmbH / ©alexandre zveiger/stock.adobe.com)

Zum Einsatz kommen Hausanschluss-Kästen, Hausanschluss-Säulen, Kleinverteiler-Säulen, Normkabelverteilerschränke und offene Niederspannungsverteilungen. Die Gehäuse stehen sowohl als Leergehäuse zum Selbstausbau, als auch als anschlussfertig bestückte Verteilerkästen oder Schaltgerätekombinationen zur Verfügung. Die Kabelverteilerschränke schützen vor Witterungseinflüssen, Berührungen und unbefugtem Zugriff. Durch genormte Bauformen ist ein schneller Austausch möglich. Der Einsatz erfolgt im Freien zur Verteilung elektrischer Energie im öffentlichen Niederspannungsverteilnetz. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind Geräteschränke für Verkehrsanlagen, Pumpenstationen, Straßenbeleuchtung, Steuerung und in der Solartechnik. Die Kabelverteilerschränke entsprechen der DIN EN61439 Teil 5 und DIN43629. Die Hausanschlusseinheiten kommen überwiegend an der Übergabestelle zwischen Energieversorger und Verbraucher zum Einsatz. Sie grenzen den Verantwortungsbereich des Verteilnetzbetreibers ab und sie sind plombierbar. Die regionalen Anschlussbedingungen sind zu beachten. Es stehen verschiedene Gehäuse mit NH-Sicherungsunterteilen in der Größe 00 bis 2 zur Verfügung sowie Hausanschluss-Schränke für den Einsatz im Außenbereich. Diese können mit einem Sammelschienensystem ausgestattet werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.