Sedotec stellt Marketing neu auf

Bild: Sedotec GmbH & Co. KG

Nach Rekordzahlen 2023 und weiteren Wachstumszielen für 2024 will Sedotec auch strukturell wachsen. Mit dem Ausbau des Marketingbereichs rückt der Systemhersteller für Niederspannungs-Schaltanlagen noch näher an die Bedürfnisse seiner Kunden heran. Marketingprofi Jens Kneis (Bild) kümmert sich seit Februar darum, den Dialog mit Planern, Schaltanlagenbauern und Elektroinstallateuren zu forcieren. Weitere Digitalisierung und verstärkte Online-Aktivitäten sollen ab dem zweiten Halbjahr vor allem auch auf jüngere Generationen in verantwortungsvollen Positionen zugeschnitten sein. So soll die Wachstumsstrategie zu weiteren Rekordzahlen führen. „Entgegen den Bedenken vieler Wirtschafts-

experten und dem Klagen vieler Branchen bleiben wir zuversichtlich und verfolgen mit Innovationen und Investitionen weiterhin unsere Wachstumsstrategie“, gibt sich inhaber Dirk Seiler optimistisch.

Sedotec GmbH &Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Lösungen für den 
Technologiewandel

Lösungen für den Technologiewandel

Im Rahmen der Energiewende ist es notwendig, die althergebrachte AC-Stromversorgung zu überdenken. Da immer mehr Strom als DC erzeugt, gespeichert und verbraucht wird, liegt es nahe, entsprechende Standards und Komponenten für eine Gleichspannungsversorgung zu entwickeln. So werden neben speziellen Kabeln, Sicherungen, Klemmen, Schaltgeräten und Antriebsystemen auch DC-Messgeräte benötigt, die diesen Anforderungen genügen müssen.