Neue Funktionen im Online-Konfigurator

Mit wenigen Klicks zum individuellen Gehäuse

Spelsberg hat seinen Konfigurator für Produkte der Geos-Serie weiterentwickelt und um nützliche Funktionen zur Individualisierung ergänzt. Neben Bohrungen und Ausschnitten können Kunden Leitungseinführungen und Belüftungselemente flexibel einplanen. Mit den Neuerungen ermöglicht der Hersteller den Nutzern eine noch präzisere Zusammenstellung individueller Gehäuselösungen.
Bild 1 I Spelsberg hat seinen Produktkonfigurator für die Geos-Reihe 
funktional erweitert. 
Nun können Nutzer in dem Online-Tool auch 
Anpassungen des 
Gehäuses durch Bohrungen oder Ausschnitte sowie Belüftungselemente und Leitungseinführungen einplanen.
Spelsberg hat seinen Produktkonfigurator für die Geos-Reihe funktional erweitert. Nun können Nutzer in dem Online-Tool auch Anpassungen des Gehäuses durch Bohrungen oder Ausschnitte sowie Belüftungselemente und Leitungseinführungen einplanen.Bild: Günther Spelsberg GmbH & Co. KG

Produkte aus der Geos-Reihe werden für den Schutz empfindlicher elektronischer und elektromechanischer Komponenten eingesetzt. Auch unter erschwerten Bedingungen halten die Gehäuse Einflüssen durch Witterung, Temperatur oder Chemikalien und Krafteinwirkungen dauerhaft stand. Die robusten Leergehäuse und Schaltschränke sind vielfältig individualisierbar und eignen sich dadurch für die verschiedensten Anwendungsfelder im Industrie- und Outdoorbereich. Die Vielfalt an Anpassungsmöglichkeiten spiegelt sich ab sofort auch im Konfigurator wider, den Spelsberg funktional erweitert hat.

Dreidimensionale Visualisierung

In dem Online-Tool gelingt die Konfiguration von Gehäusen dank dreidimensionaler Visualisierung des Produkts intuitiv. Schritt für Schritt wird der Nutzer durch den Planungsvorgang geführt. Dabei ist zunächst der Leergehäuse- oder Schaltschranktyp auszuwählen. Im Anschluss können Zubehörteile hinzugefügt werden. Kunden haben darüber hinaus die Option, gezielt Bohrungen und Ausschnitte am Gehäuse zu platzieren. Auch Leitungseinführungen mittels Doppelmembranstutzen oder Kabelverschraubungen sowie Belüftungselemente sind seit der Überarbeitung flexibel projektierbar. Neu eingeführt ist außerdem eine Funktion, mit der Türen und Zwischenrahmen zur besseren Übersicht separat ein- und ausgeblendet werden können. Ein angedeutetes Raster sowie Positionsangaben erleichtern die Ausrichtung im Tool. Damit die Nutzung auch in Webshops des Großhandels möglich ist, hat Spelsberg für entsprechende technische Schnittstellen gesorgt. So erhalten Kunden auch hier ein nach ihren Wünschen gefertigtes Produkt, das Schutz für empfindliche, elektronische und elektromechanische Komponenten bietet – sowohl im Indoor- als auch Outdoorbereich.

www.spelsberg.de/konfigurator/

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Lösungen für den 
Technologiewandel

Lösungen für den Technologiewandel

Im Rahmen der Energiewende ist es notwendig, die althergebrachte AC-Stromversorgung zu überdenken. Da immer mehr Strom als DC erzeugt, gespeichert und verbraucht wird, liegt es nahe, entsprechende Standards und Komponenten für eine Gleichspannungsversorgung zu entwickeln. So werden neben speziellen Kabeln, Sicherungen, Klemmen, Schaltgeräten und Antriebsystemen auch DC-Messgeräte benötigt, die diesen Anforderungen genügen müssen.

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Neue Wege gehen, 
um wettbewerbsfähig zu bleiben

Neue Wege gehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben

„Weidmüller bietet jahrelange Erfahrung im Schaltschrankbau und hat uns umfassend auf Augenhöhe beraten – wir haben nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern haben nun einen doppelten Durchsatz mit gleichem Personal.“ Dies sagt Helge Zink, Geschäftsführer bei der Firma Langer E-Technik. Das Ziel von Langer E-Technik, ein Dienstleister für die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen zur Energieverteilung auf Mittel- und Niederspannungsebene, ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Elektro- und Verbindungstechnikunternehmen, die alltägliche Arbeit rund um den Schaltschrank zu vereinfachen.