Internationale Zulassungen für Kabelkanalsysteme

Bild: Pflitsch GmbH & Co. KG

Die Pflitsch Kabelkanalsysteme Industrie-, PIK-, Automobil- und Variox-Kanal sind international zertifiziert – ergänzend zu den Anforderungen der UL-Zulassung erfüllen die Systeme auch die VDE-Prüfkriterien. Dieses wurde vor kurzem vom VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut bestätigt. Kabelkanäle führen Strom-, Daten- und Pneumatik-Leitungen sicher durch Maschinen und Anlagen – vom Schaltschrank bis zu Komponenten im Prozess. Unterschiedliche Kabelvolumina und Ausführungen von der empfindlichen Glasfaser bis hin zum dicken Energiekabel, von der Signalleitung bis zum großen Kabelbündel, von der Druckluftleitung bis zum Hydraulikschlauch müssen dabei installationsfreundlich und betriebssicher geschützt werden. Für die sichere Kabelführung in Maschinen und Anlagen hat der Kabelführungsspezialist verschiedenste geschlossene Kanallösungen aus Stahlblech und Edelstahl mit abnehmbaren Deckeln im Programm.

Pflitsch GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Lösungen für den 
Technologiewandel

Lösungen für den Technologiewandel

Im Rahmen der Energiewende ist es notwendig, die althergebrachte AC-Stromversorgung zu überdenken. Da immer mehr Strom als DC erzeugt, gespeichert und verbraucht wird, liegt es nahe, entsprechende Standards und Komponenten für eine Gleichspannungsversorgung zu entwickeln. So werden neben speziellen Kabeln, Sicherungen, Klemmen, Schaltgeräten und Antriebsystemen auch DC-Messgeräte benötigt, die diesen Anforderungen genügen müssen.

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.