3-Phasen-Schaltnetzteile mit 240W für die DIN-Schienenmontage

3-Phasen-Schaltnetzteile mit 240W für die DIN-Schienenmontage

Die neue Generation an schlanken 3-Phasen-Schaltnetzteilen der TDR-240-Serie von Mean Well erweitern das Portfolio von Schukat.

Bild: Schukat Electronic Vertriebs GmbH

Die 240W-Netzteile verfügen über einen 3-phasigen Eingang von 340 bis 550VAC (2-phasiger Betrieb bei Derating möglich), ein lüfterloses Design mit freier Luftkonvektion und eignen sich für die DIN-Schienenmontage auf TS-35/7.5 und TS-35/15. Ihr weiter Temperatureinsatzbereich liegt zwischen – 30 und 70°C, im Betrieb unter Volllast sind bis 60°C möglich. Um Platzprobleme auf begrenztem Raum zu lösen, ist die neue Serie nur 63mm breit und damit um 43 Prozent kleiner als die Vorgängerserie DRT-240. Zu den Anwendungsbereichen zählen industrielle Steuersysteme, die Fabrikautomation, industrielle elektrische Geräte sowie Umgebungen, die einen niedrigen Geräuschpegel und eine lüfterlose Stromversorgung erfordern. Die Produktreihe erfüllt die industrielle Störfestigkeit gemäß den Normen EN61000-6-2 (EN50082-2) sowie die internationalen Sicherheitszulassungen UL61010/TÜV EN61558-2-16/EAC/CE. Zudem ist sie vor Kurzschluss, Überlast, Überspannung und Überhitzung geschützt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Lösungen für den 
Technologiewandel

Lösungen für den Technologiewandel

Im Rahmen der Energiewende ist es notwendig, die althergebrachte AC-Stromversorgung zu überdenken. Da immer mehr Strom als DC erzeugt, gespeichert und verbraucht wird, liegt es nahe, entsprechende Standards und Komponenten für eine Gleichspannungsversorgung zu entwickeln. So werden neben speziellen Kabeln, Sicherungen, Klemmen, Schaltgeräten und Antriebsystemen auch DC-Messgeräte benötigt, die diesen Anforderungen genügen müssen.

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.