Robuste Outdoor-Kühlgeräte in Nema 4X-Ausführung

Robuste Outdoor-Kühlgeräte in Nema 4X-Ausführung

Für sehr raue, anspruchsvolle Einsatzbedingungen hat Seifert Systems robuste Outdoor-Kühlgeräte zum Einsatz in Temperaturbereichen von -40 bis +55°C entwickelt.

Mit seinen Outdoor- Kühlgeräten deckt Seifert ein breites Leistungsspektrum auch in Nema 4X-konformer Ausführung ab. (Bild: Seifert Systems GmbH)

Mit seinen Outdoor-Kühlgeräten deckt Seifert ein breites Leistungsspektrum auch in Nema 4X-konformer Ausführung ab. (Bild: Seifert Systems GmbH)

Mit den Modellvarianten UL Type 4X stehen besonders widerstandsfähige, korrosionsbeständige Anbaugeräte in Edelstahlausführung zur Wahl, die den strengen Anforderungen nach Nema / Type 4X entsprechen und Nutzkühlleistungen zwischen 290W und 4kW abdecken. Ferner umfasst das Produktspektrum kompakte Ausführungen mit Nutzkühlleistungen ab 250W bis hin zu groß dimensionierten Systemen, die bei Abmessungen von 1135x455x390mm Nennleistungen bis 6,2kW (L35/L35) erbringen. Diese im pulverbeschichten Stahlblech- oder im Aluminiumgehäuse gefertigten Kühlgeräte sind in zahlreichen Leistungsklassen für den Ein- und Anbau lieferbar.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Lösungen für den 
Technologiewandel

Lösungen für den Technologiewandel

Im Rahmen der Energiewende ist es notwendig, die althergebrachte AC-Stromversorgung zu überdenken. Da immer mehr Strom als DC erzeugt, gespeichert und verbraucht wird, liegt es nahe, entsprechende Standards und Komponenten für eine Gleichspannungsversorgung zu entwickeln. So werden neben speziellen Kabeln, Sicherungen, Klemmen, Schaltgeräten und Antriebsystemen auch DC-Messgeräte benötigt, die diesen Anforderungen genügen müssen.

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.