Abisolierzange jetzt mit Verstellmechanismus für Klingenschnitttiefe

Abisolierzange jetzt mit Verstellmechanismus für Klingenschnitttiefe

Mit der Erweiterung der automatischen Abisolierzange Secura 2K um einen intuitiven Verstellmechanismus der Klingenschnitttiefe bietet Jokari Anwendern ein anforderungsspezifisches Werkzeug für das saubere Absetzen besonders widerstandsfähiger Isolationen.

Jokari hat seine bewährte Abisolierzange Secura 2K jetzt um einen Verstellmechanismus für die Schnitttiefen-Anpassung erweitert. (Bild: Jokari-Krampe GmbH)

Leitungen mit besonderem Isolationsmaterial, wie z. B. PUR- und PE-Leitungen, kommen in der Automatisierungstechnik und Sensorik immer mehr zum Einsatz. Für viele Anwender besteht beim Bearbeiten solcher speziellen Leiter mit unterschiedlichen Isolationsdicken oft die Problematik, dass das Leitermaterial dabei leicht verletzt wird. Bei Verdrahtungsleitungen ist es wichtig, dass diese präzise und sauber abisoliert werden, ohne dabei die Litzen zu beschädigen. Mit der neuen Einstellmöglichkeit ist die Abisolierzange nun in der Lage, auch ein sauberes Arbeitsergebnis bei besonders harten und rutschigen Isolationen zu erzielen. Die Abisolierzange kommt für massive und flexible Leiter und Litzen von 0,2 bis 6mm² zum Einsatz und wurde nun um die Möglichkeit einer manuellen Justierung auf den Kabelquerschnitt erweitert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Lösungen für den 
Technologiewandel

Lösungen für den Technologiewandel

Im Rahmen der Energiewende ist es notwendig, die althergebrachte AC-Stromversorgung zu überdenken. Da immer mehr Strom als DC erzeugt, gespeichert und verbraucht wird, liegt es nahe, entsprechende Standards und Komponenten für eine Gleichspannungsversorgung zu entwickeln. So werden neben speziellen Kabeln, Sicherungen, Klemmen, Schaltgeräten und Antriebsystemen auch DC-Messgeräte benötigt, die diesen Anforderungen genügen müssen.