Anzeige

TransferPacT Netzumschalter

Netzumschalter, wie der TransferPacT von Schneider Electric, sind unverzichtbar bei kritischen Anwendungen, die kontinuierlich mit elektrischer Energie versorgt werden müssen (Krankenhäuser, Flughäfen, Banken usw.).
Bild: Schneider Electric GmbH

Mit dem automatischen Netzumschalter TransferPact können Sie sicher sein, dass Ihre Stromversorgung auch bei Auslösen eines Leistungs- oder Lasttrennschalters nicht unterbrochen wird. Das System schaltet automatisch auf ein Reservenetz oder einen Batteriespeicher um, um eine kontinuierliche Versorgung aufrechtzuerhalten.

Daher kommen Sie überall dort zum Einsatz, wo eine kontinuierliche Energieversorgung essenziell ist, etwa in der kritischen Infrastruktur wie Gesundheitseinrichtungen, Banken, Regierungseinrichtungen oder Flughäfen. Aber auch in Niederspannungsanlagen mit häufigen Nennspannungsverlusten oder dort, wo wiederholt Stromausfälle zu erwarten sind, tragen TransferPacTs zum effizienten Energiemanagement bei.

Die TransferPacT-Serie punktet mit einem kompakten und platzsparenden Design

Neben der einfachen Installation und Inbetriebnahme punktet die TransferPacT-Serie mit einem kompakten und platzsparenden Design, durch das sie sowohl für neue Anlagen als auch für die Modernisierung im Bestand geeignet ist. Die robusten Geräte sind darüber hinaus selbst in den rauesten Umgebungen und bei Betriebstemperaturen von -25°C bis zu 70°C einsetzbar.

Vorteile von TransferPacT:

  • Energieverfügbarkeit
  • Effizienz und Einfachheit
  • Nativ angeschlossen mit EcoStruxure Power

Einsparung von Energiekosten

Eine Netzumschaltung ist von direktem wirtschaftlichem Nutzen: Sie bietet die Möglichkeit, das Netz je nach Stromkosten auszuwählen. In diesem Fall dient das Ersatznetz als alternatives, wirtschaftlicheres Netz.

Vorteile einer Netzumschaltung:

  • Effizientes Energiemanagement
  • Stromkosten einsparen
  • Erhöhte Sicherheit

TransferPacT um die Energieverfügbarkeit mit schnellem Transfer zu maximieren

TransferPacT ist der automatische Netzumschalter der neuen Generation von Schneider Electric, der eine erstklassige Zuverlässigkeit mit extrem schneller Transferleistung bietet. TransferPacT eignet sich sowohl für neue Anlagen als für die Modernisierung der Bestandsanlagen.

Zu den Produkten.
Zur Broschüre
Zum Video

Exklusive Neuigkeiten aus erster Hand erhalten Sie über unseren Newsletter.

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Effizienz steigern, 
Ausfälle reduzieren

Effizienz steigern, Ausfälle reduzieren

Der neue ABB-Leistungsschalter VD4 Evo basiert auf dem Modell VD4 und kombiniert Fortschritte auf dem Gebiet der digitalen und grünen Technologien, um ein hohes Maß an Sicherheit und Schutz zu bieten. Intelligente Algorithmen ermöglichen eine zustandsabhängige und vorausschauende Wartung. Die notwendige Sicherheit, Konnektivität und Cybersicherheit sind ebenfalls gewährleistet.

Bild: ©?Quality Stock Arts/stock.adobe.com
Bild: ©?Quality Stock Arts/stock.adobe.com
Grundlagen entwickelt, Praxistauglichkeit bewiesen

Grundlagen entwickelt, Praxistauglichkeit bewiesen

Mit dem vom BMWi geförderten Gleichstromforschungsprojekt DC-Industrie begannen im Jahr 2016 zunächst 27 Partner aus Industrie und Forschung damit, theoretische Grundlagen für mehr Energieeffizienz in der industriellen Fertigung zu erarbeiten. Über das mittlerweile ebenfalls abgeschlossene Nachfolgeprojekt DC-Industrie2 mit 39 Partnern und die im November 2022 gegründete Open Direct Current Alliance (ODCA) – der aktuell 62 Unternehmen und Forschungsinstitutionen angehören – nimmt das Vorhaben immer konkretere Formen an.

Bild: AmpereSoft GmbH
Bild: AmpereSoft GmbH
Fokus auf 
intuitivere Anwendung

Fokus auf intuitivere Anwendung

Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein noch einfacheres, intuitiveres und schnelleres Engineering sorgen sollen. Übergeordnetes Ziel des Versionsupdates war es dabei, den steigenden Anforderungen des Marktes mit einem abgerundeten, kompletten System gerecht zu werden, das einen durchgängigen und reibungslosen Informationsfluss, den AmpereSoft EngineeringFlow, ermöglicht.