BDEW NRW unter neuer Leitung

BDEW NRW unter neuer Leitung

Der Vorstand der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat Bernhard Schaefer zum neuen Geschäftsführer berufen. Er folgt auf Wolfgang van Rienen, der die Landesgruppe seit ihrer Gründung im Jahr 2008 leitete und nun altersbedingt ausscheidet. Der Wechsel erfolgt am 1. Juli 2017. Schaefer verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Versorgungswirtschaft sowie in der Managementberatung für regionale und kommunale Unternehmen: Neben verschiedenen Führungsaufgaben im Eon-Konzern, hat er über die letzten sechs Jahre als Partner bei der Firma M3 Management Consulting die Transformation der Energiewirtschaft hautnah begleitet.“ Ergänzend hat der Vorstand beschlossen, das Personal der Landesgruppe aufzustocken und den Sitz von Bonn nach Düsseldorf zu verlegen.

Thematik: Allgemein | News
| News
Ausgabe:

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB
Bild: ABB
Neue Reihenschaltschränke

Neue Reihenschaltschränke

Die neuen TriLine C Schränke sind nicht nur auf den Ausbau mit CombiLine N Modulen, Montageplatten oder Traversensystemen abgestimmt, mit drei Schrankoptionen und jeweils vier Innenausbauvarianten bieten sie außerdem eine große Vielfalt an Möglichkeiten für den Schaltanlagenbau.