Energieüberwachung in Gebäuden verbessern

Kombiniert einen Energiezähler, Stromwandler und ein Cloud-basiertes Dashboard für eine
nahtlose, einfache und kostengünstige Überwachung von Energieparametern in Echtzeit: die
EG4100-Serie von Onset.
Kombiniert einen Energiezähler, Stromwandler und ein Cloud-basiertes Dashboard für eine nahtlose, einfache und kostengünstige Überwachung von Energieparametern in Echtzeit: die EG4100-Serie von Onset.Bild: BMC Solutions GmbH

Onset bietet mit seinem Energieüberwachungssystem der Serie EG4100 einen flexiblen 15 bzw. 30-Kanal Stromzähler, der einen Energiezähler, einen Datenlogger und einen Webserver in einem einzigen integrierten Gerät vereint. Gebäudeeigentümern, Hausverwaltern und Facility Managern steht damit eine Lösung zur Verfügung, um den Energieverbrauch ihrer Gebäude und Anlagen pro Stromkreis detailliert zu erfassen und remote zu visualisieren. Die Serie ist in zwei Modellen erhältlich: Der Energielogger EG4130 Pro für bis zu 30 Stromkreise und das Modell EG4115 Core für bis zu 15 Stromkreise.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Lösungen für den 
Technologiewandel

Lösungen für den Technologiewandel

Im Rahmen der Energiewende ist es notwendig, die althergebrachte AC-Stromversorgung zu überdenken. Da immer mehr Strom als DC erzeugt, gespeichert und verbraucht wird, liegt es nahe, entsprechende Standards und Komponenten für eine Gleichspannungsversorgung zu entwickeln. So werden neben speziellen Kabeln, Sicherungen, Klemmen, Schaltgeräten und Antriebsystemen auch DC-Messgeräte benötigt, die diesen Anforderungen genügen müssen.

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.